Salomons Marktüberblick – DAX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Leicht ansteigende Tiefs in den Stundenkerzen sowie ein noch offenes Gap zwischen 8.577 bis 8.518 Punkten lassen noch die Chance auf steigende Kurse zum Wochenschluss zu. Letztlich wird die Tagestendenz am Nachmittag entschieden. Um 14.30 Uhr sowie um 15.55 Uhr werden US-Konjunkturdaten erwartet. Insbesondere die US-Verbraucherstimmung der Uni Michigan um 15.55 Uhr könnte die Märkte kurzfristig bewegen. Bis dahin sollte der DAX stabil aber seitwärts tendieren.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
DAX – Tageschart
Gestern kein Handlungsbedarf. Eine weitere kleine Kerze unterstreicht die aktuell abwartende Haltung im Markt. Ein Test der 8.700 ist auch weiterhin einzuplanen, denn grundsätzlich präsentiert sich der DAX positiv. Negativ wäre ein Fall unter ca. 8.600, 8.577 und 8.500 Punkten.
DAX – Stundenchart
Relevant ist die Unterstützungs-Zone im Bereich 8.600 bis 8.577 Punkten. Ein Fall unter diese Zone per Hourly-Close dürfte weitere Gewinnmitnahmen in Richtung 8.520 bis 8.500 auslösen. Positiv wäre ein Anstieg über ca. 8.700/8.712 Punkte.
DAX – 4 Stundenchart (Kurse indikativ, L&S)
Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild vom obigen Xetra-DAX – vor- und nachbörsliche Kurse sind enthalten.
Leicht ansteigende Tiefs in dieser Woche sind positiv. Signal jedoch erst bei Ausbruch aus der Range der letzten Tage.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Hinweis: Diese Analyse ist ein Teil von Salomons Candlestick-Service. Ab Montag, 30.09.2013, exklusiv für Abonnenten.
****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬
✬✬✬ Informationen und Anmeldung: hier klicken✬✬✬
****************************
Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.