Analyse
08:25 Uhr, 06.02.2014

Salomons Marktüberblick - Bund-Future

Ein shooting star in den Tageskerzen zeigt deutlichen Widerstand nach oben an. Eine kurzfristige Trendwende muss eingeplant werden.

Erwähnte Instrumente

Der Bund-Future gestern mit einem Ausbruch aus einer Flagge in den Stundenkerzen. Konsequent konnte der Future dann die obere Trendkanal-Begrenzung erreichen und prallte hier wieder nach unten ab. Die Tageskerzen zeigen somit einen shooting star – ein potenzielles Trendwende-Muster. Dieses bedarf jedoch der Bestätigung – kurzfristige Verkaufssignale erhalten mit dem gestrigen shooting star jedoch eine gute Aussagekraft. So würde ein Fall unter ca. 143,82% intraday ein erstes negatives Signal auslösen.

Hinweis: Der dargestellte Chart ist ein einfach zusammengesetzter Kontrakt indikativer Kurse ohne Anpassung.

Tageskerzen Bund-Future

bufu dailly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Die Tageskerzen zeigen einen überhitzten Markt an – die aktuelle Pause ist daher normal und durchaus positiv. Der gestrige shooting star mahnt jedoch zur Vorsicht – so könnte sich nun kurzfristig eine deutlichere Gegenbewegung durchsetzen. Aus Sicht der Tageskerzen negativ unter ca. 143,36 sowie 142,80%.


Folgen Sie mir jetzt auf Guidants!

Ich habe einen eigenen Desktop (http://go.guidants.com/#c/stefan_salomon) auf der Investment- und Analyseplattform. Das Herzstück hiervon ist mein Stream, eine Art Blog, in dem Sie sich mit mir und anderen Nutzern austauschen können.

Verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr! Wie Sie mir folgen können, erfahren Sie hier: http://www.guidants.com/hilfe/experten-folgen-stream


Stundenkerzen Bund-Future

bufu hourly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Der Bund-Future gestern nach Ausbruch aus der Flagge mit einem Test der oberen Begrenzung des Trendkanals und anschließenden Gewinnmitnahmen. Kurzfristig negativ unter 143,82% sowie unter 143,63%.

Fazit:

Mit dem gestrigen shooting star ist der Bund-Future nach oben gedeckelt – abzuwarten bleibt nun, ob negative Impulse für einen fallenden Bund-Future sorgen. Deutlich negativ jedoch erst unter 143,36% und somit bei Break des Aufwärtstrends in den Stundenkerzen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen