Salomons Marktüberblick - Bund-Future 01. August 2014
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 148,13 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Der FGBL gestern wie erwartet seitwäts – mit einem kurzen Breakversuch des jüngsten Tiefs. Hier wurde der Bund-Future jedoch aufgefangen. Zur Vorsicht mahnt indes, dass trotz deutlicher Abgaben in den Aktien-Indizes der Bund-Future hiervon nicht stärker profitieren konnte. Ebenso mahnt der vorherige Fehlausbruch über die 148,47/50% zur Vorsicht. Ein Fall unter das gestrige Tief per Hourly-Close – spekulativer per 5min-Close – dürfte dann zu weiteren Abgaben in Richtung 147,24% führen. Vorerst dürfte aber der Markt bis zu den US-Arbeitsmarktdaten eine abwartende Haltung einnehmen. Leichte Impulse versprechen zwar auch die Einkaufsmanager-Indizes DE und EU um 9.55 / 10.00 Uhr – diese dürften aber keine nachhaltigen Käufe/Verkäufe auslösen.
Tageskerzen Bund-Future
Der Trend ist noch intakt. Ein Fall unter das gestrige Tagestief per Hourly-Close wäre negativ, da dann der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen werden würde mit Ziel 147,24 bis 146,71%.
Stundenkerzen Bund-Future
Weiterhin seitwärts – voraussichtlich in einer engeren Range als gestern. Richtungssignale per Hourly-Close bei Break des gestrigen Tiefs oder über ca. 148,30%.
Hinweis: Ab Montag wird wieder mein Kollege Rene Berteit den FGBL-Tagesausblick übernehmen. Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und ein schönes Wochenende.
Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Hinweis: Der FGBL-Kontrakt läuft jeweils am 10.ten eines Kontraktmonats aus (Liefertag). Letzter Handelstag zwei Börsentage im voraus. Die Kurse, die bei Guidants verwendet werden, sind indikativ. Der jeweilige Kontraktwechsel in den Kursen von Guidants wird hierbei in der Regel 2-4 Börsentage vor dem letzten Handelstag vorgenommen. Zudem wird ein Kontrakt einfach an den anderen gehängt. Damit wird der Chart auch „zerrissen“ – allerdings für diejenigen Trader, die einen Kontrakt rollen, letztlich kein Nachteil. Im Tageschart sind die „Kontraktwechsel“ markiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.