Salomons Marktüberblick - Bund-Future
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 144,06 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Seit vier Wochen in Folge kann der Bund-Future ansteigen. Es bildeten sich vier weiße längere Wochenkerzen. Auch in den letzten Handelstagen konnte der Bund-Future dynamsich aufwärts laufen. Damit darf nun – auch nach Abarbeitung weiterer Aufwärtskursziele – von einer überhitzten Chartsituation ausgegangen werden. Das Risiko eines Rückfalls auch bis an die Marke von 143% ist gegeben. Ein neues Hoch in der seit Anfang Januar laufenden Aufwärtsbewegung würde zu einem Test eines Widerstands bei 144,37% führen.
Hinweis: Der dargestellte Chart ist ein einfach zusammengesetzter Kontrakt indikativer Kurse ohne Anpassung.
Wochenkerzen Bund-Future
Mit vier weißen Wochenkerzen in Folge ist eine Überhitzung in der Aufwärtsbewegung festzustellen. Zudem notiert der Bund-Future nun kurz vor einem relevanten Widerstand bei 144,37% - dieser dürfte zwar bei neuen Hochs in der Aufwärtsbewegung noch getestet werden, normal wäre hier jedoch nach vier weißen Wochenkerzen auch eine Verschnaufpause. Auch ein Rückfall in Richtung 143,22 bis 143% sollte eingeplant werden.
Tageskerzen Bund-Future
Die Tageskerzen grundsätzlich positiv – jedoch mit Überhitzung nach oben.
Stundenkerzen Bund-Future
Der Bund-Future konnte am Freitag die obere Trendkanal-Begrenzung erreichen und leicht über diese hinaus ansteigen. Widerstand nun an der 144%-Marke. Unterstützung im Bereich 143,75 bis 143,63% sowie bei 143,40%. Ein Rückfall unter diese Marken jeweils per Hourly-Close dürfte Gewinnmitnahmen in Richtung 143% auslösen, die jedoch aufgefangen werden dürften innerhalb des Aufwärtstrends. Jedes neue Hoch kurzfristig positiv mit Ziel 144,37%.
10Y-Rendite Deutschland
Die Rendite der 10jährigen in Deutschland wieder auf dem Rückzug – allerdings besteht nun auch die Möglichkeit einer Gegenbewegung, nachdem die untere Begrenzung eines kurzfristigen Abwärtstrend-Kanals erreicht wurde. Longpositionen im Bund-Future sollten daher strikt abgesichert werden. Ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend-Kanal nach unten hingegen würde einen Rückfall an die 1,51% offerieren.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Testen Sie meinen Analyse- und Ausbildungs-Service: Salomons Candlestick-Service. Der tägliche Ausblich auf den Bund-Future ist Bestandteil meines Services. Infos finden Sie hier.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.