Analyse
08:06 Uhr, 24.07.2014

Salomons Marktüberblick - Bund-Future 24. Juli 2014

Die gestrige Prognose erfüllte sich - der Bund-Future nach leichter Erholung seitwärts. Die Range der letzten Handelstage bestimmt die weitere Richtung.

Erwähnte Instrumente

Seit vier Handelstagen tritt der Bund-Future auf der Stelle – gestern eine leichte Erholung. Unter der Annahme, dass der vorherige Ausbruch aus einer Range ein Fehlsignal darstellt, besteht auch die Chance auf weiterhin steigende Kurse. Signal jedoch sehr kurzfristig erst bei Ausbruch aus der Range in den Stundenkerzen. Relevant aus Sicht der Tageskerzen die Marken bei ca. 147,89% sowie 148,50%. Ein Ausbruch aus dieser Spanne löst ein kurzfristiges Richtungssignal aus.

Tageskerzen Bund-Future

bufu dailly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Im best-case-Szenario ist das „kurzfristige“ Kursziel der Kreuzwiderstand bei ca. 150%. Negativ wäre ein Fall unter 147,89 sowie vor allem unter 147,24%. An der Aufwärtstrend-Linie sollte bei kurzfristigen Gewinnmitnahmen auf Kaufsignale geachtet werden.

Stundenkerzen Bund-Future

bufu hourly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Die gestrige Prognose ging gut auf. Heute kann auch gewürfelt werden. Signal bei Ausbruch aus der Range – leichtes Übergewicht jedoch für das positive Szenario. Negativ unter ca. 148,10 sowie 147,88%. Nach leichter Erholung ist mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu rechnen. Positiv über 148,5% mit Ziel Rückkehrlinie des Aufwärtstrend-Kanals bis max. 149%.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Hinweis: Der FGBL-Kontrakt läuft jeweils am 10.ten eines Kontraktmonats aus (Liefertag). Letzter Handelstag zwei Börsentage im voraus. Die Kurse, die bei Guidants verwendet werden, sind indikativ. Der jeweilige Kontraktwechsel in den Kursen von Guidants wird hierbei in der Regel 2-4 Börsentage vor dem letzten Handelstag vorgenommen. Zudem wird ein Kontrakt einfach an den anderen gehängt. Damit wird der Chart auch „zerrissen“ – allerdings für diejenigen Trader, die einen Kontrakt rollen, letztlich kein Nachteil. Im Tageschart sind die „Kontraktwechsel“ markiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen