Salomons Marktüberblick - Bund-Future 17. Juli 2014
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 147,91 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Mit einer freundlichen Tendenz präsentierte sich gestern der Bund-Future. Eine kleine weiße Tageskerze zeigt die Chance auf einen Test des jüngsten Hochs bei ca. 148% an. Die Range der letzten Tage zeigt aber auch eine abwartende Haltung an. Damit ist grundsätzlich auch ein Abprall nach unten einzuplanen. Entsprechend den übergeordneten Zeitebenen darf aber ein Ausbruch aus der Range nach oben weiterhin favorisiert werden. Entscheidend für die Tagestendenz heute diverse Daten. So werden um 11.00 Uhr europäische Konjunktur- und Inflationsdaten sowie um 14.30 und 16.00 Uhr US-Daten erwartet. Grundsätzlich besteht weiteres Aufwärtspotenzial mit einem Kursziel bis 150%. Eine Verschnaufpause am erreichten Niveau ist normal. Kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 146,80% sowie folgend ein Fall unter 145,73%.
Tageskerzen Bund-Future
Eine wesentliche Änderung ergibt sich bislang nicht in der Einschätzung: Grundsätzlich ein positives Bild – leicht negativ unter ca. 147,20, 146,80% sowie recht kritisch ein Fall unter 145,73%.
Stundenkerzen Bund-Future
Negativ unter 147,35, 147,17 und 147% mit Break des Aufwärtstrends. Positiv über ca. 148,10%. Rücksetzer sollten innerhalb des Aufwärtstrends aufgefangen werden.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Hinweis: Der FGBL-Kontrakt läuft jeweils am 10.ten eines Kontraktmonats aus (Liefertag). Letzter Handelstag zwei Börsentage im voraus. Die Kurse, die bei Guidants verwendet werden, sind indikativ. Der jeweilige Kontraktwechsel in den Kursen von Guidants wird hierbei in der Regel 2-4 Börsentage vor dem letzten Handelstag vorgenommen. Zudem wird ein Kontrakt einfach an den anderen gehängt. Damit wird der Chart auch „zerrissen“ – allerdings für diejenigen Trader, die einen Kontrakt rollen, letztlich kein Nachteil. Im Tageschart sind die „Kontraktwechsel“ markiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Eigentlich ein Wahnsinn. Die Bankenaufsicht stuft Staatsanleihen als Liquider ein als Bankanleihen und schon kaufen die Banken wie wahnsinnig diese vermeintlich sicheren Papiere mit fast keiner Verzinsung und dem Risiko hoher Abschreibungen bei Zinssteigerungen.
Wie lange kann das gutgehen? Bekommen wir japanische Verhältnisse?