Analyse
07:55 Uhr, 14.07.2014

Salomons Marktüberblick - Bund-Future 14. Juli 2014

Eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau wäre normal - nach dem kräftigen Anstieg in den letzten Handelstagen. Ein shooting star am Donnerstag zeigt Widerstand nach oben an.

Erwähnte Instrumente

In der letzten Woche konnte der FGBL ein neues Allzeithoch erreichen. Zudem wurde in der langfristigen Übersicht des einfach zusammengesetzten Kontrakts eine Widerstandslinie bei ca. 146,85% geknackt. Damit besteht grundsätzlich – auch in Verbindung mit der Trendanalyse – weiteres Aufwärtspotenzial. Ein Kursziel bis 150% kann abgeleitet werden. Allerdings weist die Wochenkerze mit Docht sowie ein shooting star am Donnerstag auf Widerstand nach oben hin. Somit wäre vorerst eine Verschnaufpause am erreichten Niveau wahrscheinlicher als ein weiterer Durchmarsch nach oben. Kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 146,80% sowie folgend ein Fall unter 145,73%.

Wochenkerzen Bund-Future

bufu weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Die letzte Wochenkerze mit Break eines Widerstands und mit Docht. Eine Verschnaufpause am erreichten Niveau ist einzuplanen – Kursziel ist die Rückkehrlinie des Aufwärtstrend-Kanals. Deutlich negativ wäre ein Weekly-Close unter dem Tief der vorherigen Wochenkerze.

Tageskerzen Bund-Future

bufu dailly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Grundsätzlich ein positives Bild – leicht negativ unter ca. 146,80% sowie recht kritisch ein Fall unter 145,73%. Der shooting star vom Donnerstag weist auf Widerstand hin.

Stundenkerzen Bund-Future

bufu hourly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Negativ unter 147,17 und 147% - sowie folgend unter 146,80/% und bei Break des Aufwärtstrends. Vorerst sollte sich der FGBL nach leichten Gewinnmitnahmen zum Wochenstart aber stabil seitwärts bewegen. Jedes weitere Hoch positiv.

10Y-Rendite Deutschland

10Y Rendite Deutschland
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Die Rendite der 10jährigen in Deutschland hat nach Ausbruch aus dem Abwärtstrend-Kanal nach unten das Ziel mehr als erreicht und testet nun die untere Begrenzung einer Range. Hier wäre auch eine leichte Gegenbewegung einzuplanen. Leicht positiv erst über 1,35% - ein Fall unter 1,17 und 1,13% dagegen eröffnet weiteres Abwärtspotenzial auch unter 1%.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen