Salomon & Partner platziert Zweitmarktfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Emissionshaus Salomon & Partner hat den ersten Zweitmarktfonds platziert. Der in diesem Jahr aufgelegte Fonds "Maritim Invest I" basiert auf der Idee, dass die Kombination aus unterschiedlichen Beteiligungen an erfolgreichen Schiffsbeteiligungsgesellschaften, die Renditechancen erhöht und mehr absichert als dies herkömmliche Einschiffsgesellschaften können.
Der Fonds befindet sich bereits mitten in seiner Investitionsphase und hat eine Reihe von Beteiligungen an laufenden und leistungsfähigen Schiffen erworben. Auf Basis der angekauften und zum Ankauf vorliegenden Fondsanteile erwarten die Initiatoren eine steuerfreie Ausschüttung, die noch oberhalb der prognostizierten 8 bis 10 % p.a. liegen wird.
Salomon & Partner hatte in diesem Jahr mit der Entwicklung einer Spezialfondsserie aus Zweitmarktbeteiligungen begonnen, die an laufenden Schiffsgesellschaften gehalten werden. Das in Deutschland neuartige Beteiligungskonzept basiert auf der Idee, dass die Kombination aus unterschiedlichen Beteiligungen an erfolgreichen Schiffsbeteiligungsgesellschaften, die zu fairen Preisen angekauft werden, die Renditechancen deutlich erhöht und mehr absichert als dies herkömmliche Einschiffsgesellschaften können. "Maritim Invest" kauft gezielt Beteiligungen an Schiffsgesellschaften auf, die bereits seit mehreren Jahren erfolgreich laufen, dabei bereits nennenswerte Anteile der Fremdmittel getilgt haben und deren Ankauf zu angemessenen Werten erfolgen kann.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.