Salomon Brothers: 3 interessante US-Aktien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Rob Donahue, Manager des Salomon Brothers Capital Funds, hat heute gegenüber einem US-Börsenmagazin drei seiner wichtigsten Fonds-Positionen verraten. Die jeweiligen Titel würden jeweils ein ansprechendes Verhältnis zwischen Wachstumsaussichten und Bewertung aufweisen und seien weiterhin als Kauf zu empfehlen. Der Fonds hat im abgelaufenen Jahr eine Performance von 38 Prozent erzielt, während die Durchschnittsperformance für US-Aktienfonds bei 28 Prozent gelegen hat.
-Liberty Media: Das Kabelnetz und die zugehörigen Aktivitäten seien die attraktivsten im gesamten Sektor. Zudem habe das Unternehmen mit seiner Entscheidung, alle internationalen Aktivitäten abzuspalten, Entschlossenheit an den Tag gelegt.
-Banc of America: Mit der Übernahme von FleetBoston würden zwei sehr gesunde Finanzhäuser zusammenwachsen. Der laufende Integrationsprozess biete beträchtliche Synergieeffekte. Auch sollte sich das Institut in einem Umfeld steigender Zinsen gut behaupten können.
-AT&t Wireless: Die Aktie sei inzwischen ein Arbitrage-Geschäft, mit dem auf ein Zustandekommen der Übernahme durch Cingular zu 15 Dollar pro Titel gesetzt werde. Der Spread zwischen Kaufkurs und Notierung verringere sich allmählich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.