Analyse
14:15 Uhr, 10.07.2013

RWE - Nur kurzfristige Stabilisierung

Erwähnte Instrumente

  • RWE AG
    ISIN: DE0007037129Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

RWE - WKN: 703712 - ISIN: DE0007037129

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 22,20 Euro

Die Aktie von RWE steht seit Monaten unter starkem Verkaufsdruck. Mit dem Bruch der Unterstützung bei 25,97 Euro am 19. Juli ergab sich ein weiteres Verkaufssignal innerhalb dieser Abwärtsbewegung. Dieses Signal sollte einen Abverkauf auf das Tief aus dem Jahr 2011 bei 21,22 Euro auslösen. Diesem Tief näherte sich die Aktie auch deutlich an. Auf 21,82 Euro fiel sie nämlich bereits zurück. In den letzten Tagen stabilisierte sich der Wert leicht. Diese Stabilisierung ist bisher aber nur als Konsolidierung im Abwärtstrend zu werten. Daher ist weiter von einem Test des Tiefs bei 21,22 Euro auszugehen. Ein klares Kaufsignal ist aktuell weit entfernt. Erst ein Anstieg über 25,97 Euro wäre als ein solches Signal zu interpretieren.

Kursverlauf vom 03.09.2012 bis 10.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

*****************************

P.S. Die einschlägige Literatur zum Thema Markttechnik haben Sie bereits verinnerlicht? Dann lassen Sie sich doch jetzt von Markus Gabel aus der Theorie in die Praxis führen: Im Live-Seminar für fortgeschrittene Markttechniker am 19. und / oder 20.7.13 in Frankfurt am Main. Hier bleibt keine Frage zum markttechnischen Trading offen. Mehr Infos finden Sie hier.

*****************************

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten