Analyse
12:30 Uhr, 25.09.2017

RWE – Jamaika-Koalition belastet Versorger!

Die Aktien von RWE notieren stark im Minus und sind somit das Schlusslicht im DAX. Wo liegen die nächsten Unterstützungen?

Erwähnte Instrumente

  • RWE AG
    ISIN: DE0007037129Kopiert
    Kursstand: 19,495 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Marktumfeld ist nach der Bundestagswahl kaum verändert, jedoch zeichnen sich die Versorger-Aktien als mögliche Verlierer einer Jamaika-Koalition (CDU/CSU; FDP; Grüne) ab. Die Experten von Kepler Cheuvreux bezeichneten die wahrscheinliche Regierung der Jamaika-Koalition als „worst case“ für die Versorger, denn die Grünen werden sich vermutlich auf die Themen Energiewende und Umweltschutz konzentrieren. Zudem sei die Verhandlungsbasis der Grünen stark, so hieß es. Möglicherweise droht der Atomenergie und der Braunkohle neuer Gegenwind.

Auch die Analysten von Goldman Sachs hatten vor den Wahlen - in Bezug auf die Versorger - vor einer Regierungsbeteiligung der Grünen gewarnt. Eine ihrer zentralen Kernthemen im Wahlkampf war der Ausstieg aus der Braunkohle -unmittelbar nach der Wahl.


Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!


Charttechnische Betrachtung

Die Aktien von RWE stehen stark unter Druck und notieren aktuell über 4 % im Minus. Der EMA50 konnte der Aktie keinen Halt geben. Es drohen weitere Abgaben in Richtung 18,84 EUR, sollte diese Marke nicht halten bestünde durchaus weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich von 17,54 EUR.

Mutige Anleger könnten bei der Marke von 18,84 EUR auf erste Gegenreaktionen spekulieren.

RWE-Aktien
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Frederik Geiger zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Frederik Geiger

Über den Experten

Frederik Geiger
Frederik Geiger

Frederik Geiger studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmanagement und -berichterstattung. Als wissbegieriger und engagierter Student konnte er sich immer wieder neu für das Zusammenspiel von Wirtschaft, Geldpolitik sowie Politik und deren Aufeinandertreffen am „Parkett“ begeistern. Während seines Studiums teilte er seine Leidenschaft für die Märkte mit seinen Kommilitonen in einem Börsenverein. Neben eigenen Erkenntnissen sammelte er im Laufe der Jahre durch diverse Praktika Erfahrungen in der Finanzwelt.

Mehr Experten