Kommentar
08:00 Uhr, 23.07.2024

RWAs: Das verrät uns das "CoinMarketCap" der Wall Street

Was BlackRock und die Wall Street in puncto Tokenisierung planen, zeigt das "CoinMarketCap" für Real World Assets (RWAs). Das erwartet uns in den kommenden Monaten. BTC-ECHO

Das Buzzword in diesem Krypto-Zyklus ist die institutionelle Krypto-Adoption, wie sie von BlackRock, Fidelity und Co. vorangetrieben wird. Im Mittelpunkt stehen oftmals die Bitcoin und Ether Spot ETFs. Allerdings sind sie nur die Spitze des Eisberges. Während man herkömmliche Verbriefungsformen (ETFs) nutzt, um bestimmten Anlegergruppen einen Zugang zu Krypto zu bieten, gehen die Banken und Vermögensverwalter einen genau entgegengesetzten Weg bei sogenannten Real World Assets, ergo traditionellen Assets in tokenisierter Form.

Dort wird immer stärker von der urkundlichen Wertpapierverbriefung abgelassen und stattdessen auf die Tokenisierung gesetzt. Wirft man einen Blick auf die Webseite RWA.xyz von der Tokenized Asset Coalition, dann bekommt man einen ziemlich guten Eindruck davon, wohin die Reise in den kommenden Monaten bei BlackRock, Goldman Sachs und Co. geht.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten