Rück- & Ausblick: Zahlen, Zahlen, Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Laut Reuters Research verlief die bisherige Berichtsaison in den USA überwiegend positiv. Von den 90 Unternehmen, die bislang aus dem S&P 500 Index Quartalszahlen präsentierten, lagen 76 über den Erwartungen, 14 lagen im Rahmen und 10 warteten mit Enttäuschungen für die Anleger auf. Seit dem Tief im Jahr 2003 stieg der S&P 500 Index um 40%.
In der laufenden Woche werden 178 Unternehmen aus dem US-Standardindex Quartalszahlen präsentieren. Laut First Call rechnen Analysten im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr mit einem Anstieg der Unternehmensgewinne um 19%.
Zu den Schwergewichten im Techsektor, die in der laufenden Woche Quartalszahlen vorlegen werden, zählen Motorola, Lucent, eBay, Juniper Networks, Microsoft und PeopleSoft.
Aber auch im Pharmasektor wird einiges los sein: Hier werden Zahlen von Eli Lilly, Forest Labs, Pfizer, MedImmune, Merck & Co und Schering-Plough erwartet.
Im Finanzsektor stehen Zahlen von J.P. Morgan, American Express, Wachovia, Wells Fargo, Allstate und Charles Schwab an.
Auch Coca Cola, 3M und Yum! Brands gehören zu den bekannteren Titeln auf dem Terminkalender, den Sie unter diesem Link finden können: Link
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.