Rohstoffe - Hier sind Rallyes in vollem Gange - Palladium,Silber,Kupfer,Öl,Benzin etc.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Immer mehr Rohstoffe drehen nach oben, einige haben bereits Trendwenden nach oben eingeleitet und so wie es aussieht, besteht weiteres Aufwärtspotential. Es macht wieder Sinn, sich in kurzfristige Konsolidierungen einzukaufen. Es macht definitiv wieder Sinn die Rohstoffe auf dem Radar zu haben.
Wir wollen außerdem nicht vergessen, dass seit einigen Jahren zwischen Rohstoffen und Aktien tendenziell eine positive Korrelation besteht. Steigen Rohstoffe, steigen auch Aktien. Insbesondere Öl und Kupfer gelten als Konjunkturindikatoren, beide befinden sich in relevanten Stabilisierungsversuchen. Beide dürften im Verlauf der kommenden Wochen und Monate in der Tendenz ansteigen können.
Nymex-Kupfer notiert derzeit bei 1,62 $ und hat Potential bis 1,80 und 2,25 $. Stoplossabsicherungen unter 1,29 $ sinnvoll.
Palladium notiert bei 213 $. Das Edelmetall hat zunächst Potential bis 250-260 $. Stoplossabsicherungen unter 190 $ sinnvoll.
Gold ist zunächst einmal wieder heißgelaufen. Von aktuell 914 $ besteht die Chance auf einen Folgeanstieg bis 990-1000 $, wenn der Anstieg über 932 $ gelingt.
Silber steht bei 13,10 $ und kann noch bis 14,00 $ ansteigen. Bei 14,00 $ muß zunächst mit einem Rücksetzer gerechnet werden.
Platin steht bei 1.005 $ und hat noch Folgepotential bis 1.350 $.
Natural Gas steht bei 4,77 $ und kann noch bis zunächst 5,40 $ ansteigen. Benzin (US) steht bei 1,24 $ und kann durchaus noch bis 1,38 $ und 1,47 $ ansteigen. Stops sollten unter 1,02 $ platziert werden.
Bekanntermaßen erwarten wir im Ölpreis eine relevante Stabilisierung und darauf basierend einen Preisanstieg im Verlauf dieses Jahres in Richtung zunächst (!) 60 $ pro Barrel.
Soweit habe ich damit die konkreten Erholungspotentiale nochmals zusammengefaßt. Lesen Sie sich sinnvollerweise zu jedem Basiswert die zugehörige Chartkommentierung durch, um die Ziele und Stoplosslevels nachvollziehen zu können.
Kurse und Charts zu den Rohstoffen finden Sie jederzeit aktuell auf der Rohstoffseite. Selbstverständlich kostenlos.
http://www.godmode-trader.de/rohstoffe
Meine Chart-Kommentare zu den Rohstoffen veröffentliche ich, - das haben Sie sicherlich bereits gemerkt -, ebenfalls exklusiv auf der Rohstoffeseite. Und dort finden Sie täglich unseren Öl-Tagesausblick vor. Insofern meine Empfehlung an Sie, die Rohstoffseite immer gut im Blickfeld zu behalten.
Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/
Ölpreis in 2009 - Es wird Zeit, Shortpositionen aufzulösen! - Bodenbildung möglich! [Link "Der Ölpreis der Sorte West Texas Intermediate (WTI) ist mit seiner crashartigen Verkaufswelle seit Juli 2008 ausgehend von 147 $ pro Barrel in den vergangenen Woche auf einer zentralen charttechnischen Unterstützungszone bei 36,80 - 41,20 $ aufgetroffen. Auf dem aktuellen Preisniveau besteht..." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] [Link "mehr zu Ölpreis in 2009 - Es wird Zeit, Shortpositionen aufzulösen! - Bodenbildung möglich! »" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] [mit Video] |
PLATIN - Da kommt langsam Zug rein! - Bei Schwäche kaufen! Die gewaltige Korrekturphase seit Mai 2008 ausgehend von 2.200 $ geht seit Oktober 2008 langsam in eine Aufwärtsbewegung über. Zurückkommende Preisnotierungen lassen sich aus charttechnischer Sicht zu vorsichtigen Käufen nutzen. PLATIN aktuell 962 $ $ pro Feinunze ( ISIN : XC0009665545 ) ... mehr zu PLATIN - Da kommt langsam Zug rein! - Bei Schwäche kaufen! » |
Was bringt das Jahr 2009 ? - Ende der US-Dollar-Rallye, Revival der Rohstoffe und Bodenbildungsversuche an den Aktienmärkten Entsprechend seines Saisonalitätsmusters konnte der US-Dollar im zurückliegenden US-Wahljahr eine Rallye starten. Die Aufwertungsphase kann sich noch in das erste Halbjahr 2009 hineinziehen. Der US-Dollar Index Future, der die Stärke bzw. Schwäche des US-Dollars visualisiert, notiert derzeit bei... mehr zu Was bringt das Jahr 2009 ? - Ende der US-Dollar-Rallye, Revival der Rohstoffe und Bodenbildungsversuche an den Aktienmärkten » |
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.