Tops & Flops 🔥 HOTstock3 der Woche 🔥 2024
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- TETRA Technologies Inc.Kursstand: 3,540 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Rocket Lab USA - WKN: A3CY7P - ISIN: US7731221062 - Kurs: 22,910 $ (Nasdaq)
- TETRA Technologies Inc. - WKN: 880267 - ISIN: US88162F1057 - Kurs: 3,540 $ (NYSE)
- Redwire Corp - WKN: A3D013 - ISIN: US75776W1036 - Kurs: 12,470 $ (NYSE)
- OneSpaWorld Holdings Limited - WKN: A2PGAS - ISIN: BSP736841136 - Kurs: 19,590 $ (Nasdaq)
- CubeSmart - WKN: A1JKQD - ISIN: US2296631094 - Kurs: 43,310 $ (NYSE)
- Herbalife Ltd - WKN: A0DNX7 - ISIN: KYG4412G1010 - Kurs: 7,100 $ (NYSE)
Hochspekulative Ideen für Trades stellen wir regelmäßig in der Kolumne HOTstock3 der Woche vor. Dabei werden das Chartbild und die fundamentale Situation des Unternehmens betrachtet sowie mögliche Tradingchancen aufgezeigt. Eine Übersicht findest Du hier. Die Artikel erscheinen exklusiv für unsere Plus-Leser:
Auf den ersten Blick enttäuschend, aber...
Die Bilanz der ausgewählten Hotstocks in diesem Jahr ist ernüchternd, nur wenige der vorgestellten Tradingideen sind ordentlich angelaufen oder haben die Ziele erreicht. Das ist zwar wenig erfreulich, aber speziell in dieser Kategorie zumindest kein Beinbruch, da die Tradingideen bei diesen "heißen Zocks" speziell auf sehr gute Chance-Risiko-Verhältnisse (CRV) abzielen.
Das bedeutet, dass mit wenigen Gewinnern dennoch eine positive Gesamtperformance erzielt werden kann, weil die Summe der Verluste bei ausgestoppten Trades im Gegensatz zu den hohen Einzelgewinnen bei den Treffern kleiner ausfällt.
Beginnen wir den Rückblick mit den Spitzenplätzen. Die ursprünglichen Analysen sind im Titel verlinkt:
1. Rocket Lab
Kursstand zum Zeitpunkt der Analyse: 6,68 USD
Aktueller Kurs: 22,92 USD
Performance: +243 %
Die Aktie von Rocket Lab USA war der Überflieger und startete direkt nach der Vorstellung schwungvoll nach oben hin durch. Das genannte Ziel am Allzeithoch bei 21,34 USD wurde sogar übertroffen, in der Spitze notierte das Papier bei 28,10 USD. Mit den neuen Allzeithochs eröffnen sich der Aktie die Chance auf weiter steigende Notierungen im kommenden Jahr.
Nach der Fahnenstange wären kurz- und mittelfristig allerdings auch noch Konsolidierungen denkbar, die im Idealfall auf hohem Niveau ablaufen. Doch auch tiefe Pullbacks bis 12 - 15 USD wären noch nicht kritisch zu sehen. Auf Grund der enormen Volatilität könnten sich immer wieder Gewinnsicherungen und sukzessive Neueinstiege bei tiefen Rücksetzern anbieten.
2. Redwire
Kursstand zum Zeitpunkt der Analyse: 5,17 USD
Aktueller Kurs: 12,47 USD
Performance: +141 %
Die Redwire-Aktie wurde als potenzielle Turnaround-Chance vorgestellt, nachdem sie mit dem Ausbruch über die Hürde bei 4,66 USD ein Kaufsignal getriggert hatte. Das finale Ziel am Allzeithoch bei 16,98 USD wurde Anfang Dezember nur knapp verfehlt, jetzt läuft eine Konsolidierung. Mit der starken Rally der letzten Monate ist eine solide Vorlage für einen größeren Aufwärtstrend gelegt worden, das Allzeithoch könnte im nächsten Jahr erreicht und überboten werden.
Konsolidierungen sollten auch hier möglichst auf hohem Niveau ablaufen. Bei konstruktiver Musterbildung könnten sich dann neue Tradingchancen bieten. Die Aktie wird weiterhin auf stock3 beobachtet, bei attraktiven Vorlagen folgen weitere Chartanalysen.
3. OneSpaWorld
Kursstand zum Zeitpunkt der Analyse: 14,30 USD
Aktueller Kurs: 19,57 USD
Performance: +37 %
Sehr positive konnte sich auch die OneSpaWorld-Aktie entwickeln. Das Allzeithoch wurde geknackt und das erste der beiden genannten Kurszielen bei 21 USD wurde erreicht. Die Chancen stehen recht gut, dass im kommenden Jahr auch das nächste Ziel bei 24 - 25 USD erreicht werden kann. Darüber hinaus wäre Platz bis rund 30 USD.
Pullbacks an die alten Hochs bei 17,25 - 17,30 USD könnten in Kürze folgen. Dort wären antizyklische Einstiege am Ausbruchslevel eine Option. Tiefe Korrekturen könnten auch noch ein Stück tiefer zum EMA50 (aktuell 15,92 USD) gehen. Kritisch wird es hier im Big Picture erst unterhalb von 14,20 USD.
Und nun der Blick auf ein paar Verlierer:
1. Herbalife
Kursstand zum Zeitpunkt der Analyse: 11,36 USD
Aktueller Kurs: 7,10 USD
Performance: -38 %
Als potenzieller Trendwendekandidat wurde die Herbalife-Aktie vorgestellt, als sie direkt am zentralen Trigger für ein Kaufsignal stand. Ein Ausbruchsversuch nach oben hin wurde allerdings vereitelt, ein nachhaltiger Ausbruch über 12,60 USD fand nicht statt. Genau das war aber die Bedingung für einen Trade. Entsprechend nüchtern wurde auch das Fazit verfasst:
"Das im Chart bullisch eingezeichnete Prognoseszenario ist momentan reines Wunschdenken und mit Vorsicht zu genießen! Die Aktie wird auch erst attraktiv für Einstiege, wenn der genannte Kreuzwiderstand nachhaltig geknackt wird. Vorher darf man ruhig skeptisch bleiben, es dominiert der mehrjährige Abwärtstrend."
Die Aktie fiel in der Folge wieder ans Allzeittief zurück, welches in erster Reaktion verteidigt wurde. Die Kursmuster sind weiterhin schwach, der übergeordnete Abwärtstrend ist intakt. Das Papier wäre mit diesen Vorgaben eher anfällig für eine Trendfortsetzung gen Süden, sollten die Tiefs unterschritten werden. Attraktiv für Trendwendespekulationen wäre der Wert weiterhin erst bei einer Rückkehr über 12,60 USD. Dann würde eine Bodenbildung im Chart entstehen.
2. TETRA Technologies
Kursstand zum Zeitpunkt der Analyse: 4,80 USD
Aktueller Kurs: 3,54 USD
Performance: -26 %
Der Ausbruch über die 4,60 USD-Marke wurde Anfang April aus Kauf- und Einstiegssignal gewertet. Die Käufer kamen jedoch nur kurz in Schwung, bevor eine starke Abwärtswelle startete. Seit September läuft die nächste Aufwärtswelle, die zum Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal führte. Jetzt konsolidiert die Aktie oberhalb der EMAs.
Die jüngste Kursentwicklung wirft ein recht positives Licht auf das Chartbild, erneut hätten die Bullen Chancen auf den Start einer neuen Aufwärtswelle. Prozyklisch könnte das Papier oberhalb von 4 USD wieder interessant werden für Spekulationen auf neue Aufwärtswellen in Richtung des 2023er-Hochs. Die Aktie ist weiterhin ein heißes Eisen.
3. CubeSmart
Kursstand zum Zeitpunkt der Analyse: 51,50 USD
Aktueller Kurs: 43,31 USD
Performance: -16 %
Die CubeSmart-Aktie wurde inmitten einer dynamischen Ausbruchsbewegung analysiert. Im Fazit stand geschrieben: "Wird die jüngste Rally jetzt korrigiert, könnten mit Kursrücksetzern Einstiege im mittel- bis langfristigen Kontext attraktiv erscheinen." Zunächst zeigten sich dann auch die Käufer an der Kreuzunterstützung aus Nackenlinie der inversen SKS (schwarz) und EMA50, in dieser Woche kollabiert der Aktienkurs allerdings.
Ausgehend vom EMA200 bestünde noch eine kleine Chance auf ein bullisches Reversal und einen Rallystart. Allerdings ist die Aktie mit den vorliegenden Kursmustern nicht mehr sonderlich attraktiv. Das Chartbild hat mit dem Bruch der Kreuzunterstützung einen Knick erhalten. Das Szenario eines Rallystarts nach der iSKS-Bodenbildung ist hinfällig.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.