Robeco erhält Top-Rating von Fitch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Rating-Agentur Fitch hat das Rating der Asset Management Sparte von Robeco angehoben. Der niederländische Vermögensverwalter erhielt mit einem AM (Asset Management) 2+ die zweitbeste Note, die Fitch vergibt. Von insgesamt 31 vergleichbaren Vermögensverwaltern, die Fitch analysiert hat, erhielten sieben Gesellschaften ein AM 2+ und eine Gesellschaft die bestmögliche Note.
Besonders positiv hoben die Analysten von Fitch die interne Struktur zur Einhaltung der Investment-Richtlinien, Verbesserungen im Entscheidungs-Prozess des Aktien-Managements sowie die Stabilisierung im gehobenen Management hervor. Die Rating-Agentur zählt vor allem die Expertise im Bereich Rentenfonds und die Unterstützung des Investmentprozesses durch hochwertige quantitative Analysemethoden wie das Durationsmodell zu Robecos Stärken. Zudem konnte Robeco mit seinem effizienten Portfolio- und Risikomanagement-System punkten.
"Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis des Fitch-Ratings, das uns in unserer bisherigen Strategie bestätigt", kommentiert Frank Alexander de Boer, Geschäftsführer Robeco Deutschland, das Ergebnis. "2005 wird voraussichtlich ein sehr gutes Geschäftsjahr für uns und wir werden unsere Produktpalette sowohl auf Aktien- wie auch auf Rentenseite ausbauen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.