Rivian Aktie: Kann das Joint Venture mit VW den Elektroautobauer nachhaltig beflügeln?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rivian Aktie: Kann das Joint Venture mit VW den Elektroautobauer nachhaltig beflügeln?
Mit der steigenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und den umfangreichen Investitionen in die Infrastruktur hat Rivian eine vielversprechende Zukunft vor sich. Doch die Umsätze halten hier bisher nicht mit. Das Unternehmen plant daher weiterhin, seine Produktpalette zu erweitern und neue Modelle einzuführen. Zudem arbeitet Rivian an der Entwicklung von Ladeinfrastrukturen und Services, um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern und die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen zu fördern. Dabei kann auch die Zusammenarbeit mit Volkswagen ggf. weiterhelfen, auch wenn sich diese auf die reine Steuerung bezieht.
Rivian verfolgt trotz der schwachen Umsatzzahlen aus dem Quartalsbericht ambitionierte Pläne, die Automobilindustrie nachhaltig zu verändern. Durch innovative Technologie, strategische Partnerschaften und ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit hat Rivian das Potenzial, einen bedeutenden Einfluss auf den Markt für Elektrofahrzeuge und die Umwelt insgesamt auszuüben. Reicht die Kapitaldecke dafür aus? Wir beleuchten dies kritisch und erörtern die Situation im Chartbild mit dem Freestoxx-Tool.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.