Kommentar
17:15 Uhr, 06.09.2024

Ripple-Mitgründer Larsen unterstützt Kamala Harris

Der Ripple-Mitbegründer hat seine Unterstützung für die Kandidatin der Demokraten bei den Präsidentschaftswahlen bekundet. BTC-ECHO

  • Chris Larsen signalisiert Unterstützung für Kamala Harris. Der Ripple-Co-Founder gehört zu den Unterzeichnern eines Schreibens, welches die Präsidentschaftskampagne der US-Demokratin unterstützt. Dies berichtete CNBC.
  • Der Bericht zitierte dabei einen Brief, den 88 Unternehmensführer in den USA unterzeichnet hatten. Zu den Unterzeichnern gehörten auch Wirtschaftsführer wie Aaron Levie (Box), Michael Lynton (Snap), Jeremy Stoppelman (Yelp) und James Murdoch (ehemals 21st Century Fox).
  • Kurz zuvor hatte sich das ehemalige Vorstandsmitglied von Ripple, Gene Sperling, der Kampagne von Harris angeschlossen. Sperling war davor bereits im Weißen Haus tätig und war Advisor unter Ex-Präsident Barack Obama.
  • Die bevorstehenden US-Wahlen könnten starke Auswirkungen auf die Krypto-Industrie haben. Laut dem CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, solle aber der Chef der US-Börsenaufsicht SEC, Gary Gensler, unabhängig vom Wahlausgang zurücktreten.
  • Ein Sprecher der Harris-Kampagne erklärte vor einigen Tagen, dass die Harris-Kampagne Spenden in Form von Kryptowährungen über die Lobbygruppe Future Forward empfangen habe.
  • Donald Trump, der Kandidat bei den Republikanern, ist gegenüber Harris der leichte Favorit nach Wettquoten. Er erklärte, dass Amerika zur Welthauptstadt von Krypto und Bitcoin machen wolle.
  • Als Vertreter der Krypto-Industrie hat die CEO von ARK Invest, Cathie Wood, zuvor öffentlich ihre Unterstützung für Trump mitgeteilt. Cameron und Tyler Winklevoss, Mitbegründer von Gemini, haben eine Unterstützung von einer Million US-Dollar in Form von Bitcoin für Trump zugesagt.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten