Kommentar
18:00 Uhr, 15.09.2024

Bitcoin vor dem Uptober: Lohnt es sich nach Jahreszeiten kaufen?

Der September gilt gemeinhin als bearish, während der darauffolgende Oktober besonders bullish sein soll. Aber ist es wirklich sinnvoll, Bitcoin gezielt in bestimmten Monaten zu kaufen? BTC-ECHO

„As goes January, so goes the year“ und „Sell in May and go away“ sind zwei viel zitierte Börsenweisheiten. Ebenso wird unter Anlegern von Bitcoin und Aktien gerne vom September-Blues und dem Uptober gesprochen. Demnach könnten die Kurse nach dem derzeit eher schwachen Monat bald wieder Fahrt aufnehmen und vielleicht sogar ein neuer Bullenmarkt starten.

Aber ist es wirklich so einfach und richten sich die Finanzmärkte tatsächlich nach den Jahreszeiten aus? Am Beispiel der vergangenen 15 Jahre wird im Folgendem analysiert, ob es eine kluge Strategie ist, gezielt in bestimmten Monaten am Kryptomarkt zu investieren. Zusätzlich wird überprüft, ob die Börsenweisheit vielleicht stärker auf traditionelle Finanzmärkte wie die Börsen in den USA oder Deutschland als auf den Kryptomarkt zutrifft.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten