Richemont nach positiver Überraschung auf Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Richemont nach positiver Überraschung auf Allzeithoch
Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont (CH0210483332) überraschte mit dem Ergebnis des dritten Quartals (Ende Dezember) aufgrund eines außergewöhnlich starken Weihnachtsgeschäfts. Trotz der Konsumflaute im wichtigen Markt China zogen die Umsätze beim Schmuck der klangvollen Marken Cartier oder Van Cleef & Arpels etc. deutlich an. Statt der erwarteten 4 Mrd. Euro meldete Richemont für sein wichtigstes Segment 4,5 Mrd. Euro. Die ganze Gruppe, die u.a. die Uhrenmarken IWC, A. Lange & Söhne, Panerai und Vacheron Constantin beheimatet, steigerte ihren Umsatz um 10 Prozent auf 6,15 Mrd. Euro - die Analysten hatten lediglich 5,61 Mrd. Euro prognostiziert. Die Aktie legte erstmals auf über 160 Schweizer Franken zu. Wer an das Unternehmen glaubt, aber von einem begrenzten Kurspotenzial ausgeht, sichert sich mit Zertifikaten die Chance auf Seitwärtsrenditen inklusive Puffer.
Discount-Strategie mit 8,7 Prozent Puffer (Juni)
Das Discount-Zertifikat der BNP Paribas mit der ISIN DE000PC4G1H1 generiert bei einem Preis von 160,65 Euro und konstanten Wechselkursen einen Ertrag von ca. 8,85 Euro oder 13,9 Prozent p.a., wenn die Aktie am 20.6.25 oberhalb des Caps von 160 Franken notiert. Barausgleich in allen Szenarien.
Discount-Strategie mit 12,7 Prozent Puffer (Juni)
Beim Discount-Zertifikat der BNP Paribas mit der ISIN DE000PC4G1G3 ist das Cap auf 150 Franken fixiert. Aus der Differenz zwischen dem Höchstbetrag (Cap) und dem Preis von 153,60 Euro errechnet sich bei konstanten Wechselkursen eine Renditechance von ca. 5,40 Euro oder 8,6 Prozent p.a. Wenn der Schlusskurs am Bewertungstag 20.6.25 unter dem Cap liegt, gibt’s auch hier einen Barausgleich.
Discount-Strategie mit 16,5 Prozent Puffer (Dezember)
Beim Cap von 150 Franken und einem Preis von 147,25 Euro beläuft sich das Renditepotenzial des Discounters von Morgan Stanley mit der ISIN DE000MJ7JE41 bei konstanten Wechselkursen auf ca. 11,25 Euro oder 8,7 Prozent p.a., sofern die Aktie am 19.12.25 mindestens auf Höhe des Caps notiert. Barausgleich in allen Szenarien.
ZertifikateReport-Fazit: Wer das Aufwärtspotenzial der Richemont-Aktie nach dem Allzeithoch bei 160 Schweizer Franken in den nächsten Monaten für begrenzt hält, kann mit den Discount-Zertifikaten bereits von einer Seitwärtsbewegung profitieren und sich mit einem Sicherheitspuffer gegen moderate Rücksetzer schützen.
Autor: Thorsten Welgen
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Richemont-Aktien oder von Anlageprodukten auf Richemont-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Quelle: zertifikatereport.de