Analyse
12:46 Uhr, 26.11.2010

RHÖN KLINIKUM dürfte mittelfristig weiter nach unten wegbrechen

Erwähnte Instrumente

Rhön Klinikum - WKN: 704230 - ISIN: DE0007042301

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,81 Euro

Rückblick: Schwach präsentierte sich in den letzten Wochen die Aktie von Rhön Klinikum, in der es den Käufern nicht gelungen ist, das Unterstützungscluster um 16,28 Euro erfolgreich zu verteidigen. Damit droht nun die bei 19,60 Euro begonnene Korrektur in einen auch übergeordneten Abwärtstrend überzugehen, wobei sich potentiellen Verkäufern nun erst wieder bei 13,86 Euro eine nächste markante Unterstützung in den Weg stellt.

Kurzfristig hingegen zeigte sich aktuelle etwas Kaufinteresse, womit sich auf Wochenbasis eine neutrale bis leicht bullische Kerze gebildet hat. Diese könnte durchaus eine kleine Erholung mit sich bringen, aber bereits bei ca. 16,28 Euro und dann bei ca. 17,05 Euro stellen sich erste schwerere Hürden den Käufern in den Weg.

Charttechnischer Ausblick: Mit Blick auf die nächsten Wochen wäre eine kleine Erholung in der Rhön Klinikum Aktie durchaus möglich. Unterhalb von 17,05 Euro aber bleibt das Chartbild bärisch und mit neuerlichen Verkäufen und damit einhergehenden Tiefs ist zu rechnen. Mittelfristig liegt das nächste Kursziel für dieses bärische Szenario im Bereich von 13,86 Euro.

Erst mit einem Ausbruch über 17,05 Euro per Wochenschluss würde sich das Chartbild wieder deutlich verbessern. Damit könnte neues Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 18,70 – 19,60 Euro mit sich bringen.

Kursverlauf vom 13.07.2007 bis 26.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten