Analyse
16:50 Uhr, 14.11.2019

RHÖN KLINIKUM - Die Hoffnung keimt

Das Chartbild hat sich hier in den vergangenen Handelstagen wieder deutlich aufgehellt. Geht das was für die Bullen?

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten Betrachtung zum SDAX-Wert von Anfang November ("RHÖN KLINIKUM - Aktie fällt auf tiefsten Stand seit August 2013") lautete: "Seit drei Handelstagen gibt es nun erste zarte Pflänzchen der Hoffnung (deutlich sichtbare untere Dochte in den Tageskerzen) für die Käuferseite. Eine größere Gegenbewegung gen Norden muss daher einkalkuliert werden. Eventuell bestehende Shortpositionen sollten daher eng abgesichert, beziehungsweise mit gutem Gewinn geschlossen werden."

Die Vorsicht auf der Shortseite war absolut berechtigt, die Aktie konnte sich in den vergangenen Handelstagen wieder deutlich berappeln.

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Im Zuge der jüngsten Aufwärtsreaktion wurde der Abwärtstrend im Tageschart überwunden. Aktuell erfolgt eine so genannte "Pullback-Bewegung" an die zuvor gebrochene Trendlinie.

So lange das jüngste Bewegungstief nun nicht wieder unterboten wird, stehen die Chancen für eine technische Erholung in den Bereich 20,50 bis 21,50 EUR nicht schlecht aus charttechnischer Sicht.

Dies könnte potenziell der Beginn einer mittelfristigen Trendwende werden. Nach dem Trauerspiel der vergangenen Monate hat sich das Chartbild nun erst einmal wieder deutlich aufgehellt.

Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend – bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren

Rhön Klinik Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen