Analyse
15:25 Uhr, 03.04.2009

RESEARCH IN MOTION - Kursexplosion nach Zahlen

Erwähnte Instrumente

Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 61,14 $

Die Aktie von Research in Motion springt heute nach dem Quartalsbericht vorbörslich massiv nach oben und erreicht bereits das Kursziel bei 60,47 - 61,54 $. Hier bei 60,00 - 65,00 $ könnte es kurzfristig zu einer Topbildung und anschließend einem Rücksetzer bis 56,13 und ggf. sogar 51,00 $ kommen.

Anschließend oder alternativ auch direkt könnte im Zuge einer mittelfristigen Bodenbildung ein Ausbruch über 65,00 $ erfolgen, der weiteres Aufwärtspotenzial bis 77,75 und darüber 94,05 $ freisetzen würde. Unter 45,00 $ sollte die Aktie jetzt aber möglichst nicht mehr abrutschen, dann würde sich das kurzfristige Chartbild spürbar eintrüben.

Meldung: Research In Motion - Deutsche Bank wegen Margen zuversichtlicher New York (BoerseGo.de) - Research In Motion wird von der Deutschen Bank von “sell” auf “hold” heraufgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer Sichtweise zu dem Hersteller von Kommunikationssystemen auf kurzfristige Verbesserungen zur Bruttomarge aus dem BlackBerry aufmerksam. Die zuletzt bekannt gegebenen Ergebnisse zum vierten Geschäftsquartal seien stark ausgefallen, zumal die Prognosen zum Gewinn und Ausblick übertroffen wurden. Aus den Schätzungen lasse sich zum ersten Geschäftsquartal eine Steigerung der Margen im Ausmaß von drei bis vier Prozentpunkten ableiten. Dennoch bestünden nach wie vor Sorgen über die weitere Konzernstrategie und den zunehmenden Wettbewerb. Dadurch könnten die Margen in der Folge wieder unter Druck geraten.

Research in Motion: BlackBerry-Hersteller schreibt Erfolgsgeschichte weiter

Waterloo, Ontario (BoerseGo.de) - Research in Motion schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter. Der BlackBerry-Hersteller übertraf heute im Rahmen seiner Quartalszahlen die Erwartungen der Wall Street, hob seinen Ausblick an und stellt eine Erholung der Gewinnmargen in Aussicht.

Die Kanadier meldeten je Aktie einen Gewinn von 0,90 Dollar. Das ist um 6 Cents besser als der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 24,5% auf 3,46 Milliarden Dollar (Konsens: 3,4 Milliarden Dollar).

Der Ausblick für das jetzt laufende Quartal wurde angehoben und schlug ebenfalls die Erwartungen. Die Kanadier stellen je Aktie eine Gewinn in der Spanne von 0,88 bis 0,97 Dollar in Aussicht (Konsens: 0,82 Dollar). Der Umsatz trifft die Erwartungen. Was die Investoren besonders freut: Der Apple-Rivale rechnet mit einer kräftigen Erholung der zuletzt gedrückten Gewinnmargen.

Kursverlauf vom 15.08.2008 bis 02.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten