RESEARCH IN MOTION - Kurseinbruch nach Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 128,29 $
Rückblick: Die RESEARCH IN MOTION Aktie erreichte im Zuge ihrer langfristigen Kursrallye vergangene Woche ein neues AllTimeHigh bei 148,13 $ im Bereich einer Pulbacklinie. Dort startete ein Kursrücksetzer, welcher gestern beinahe den steilen, mittelfristigen Aufwärtstrend erreichte.
Heute bricht die Aktie nach einer Meldung massiv ein und fällt aus dem Aufwärtstrend heraus. Aktuell notiert sie im Bereich des wichtigen Unterstützungsniveaus bei 128,00 $, wo die Zwischentiefs der letzten Wochen lagen. Damit ist das bullische Chartbild jetzt schlagartig eingetrübt.
Charttechnischer Ausblick: Die RESEARCH IN MOTION Aktie ist jetzt anfällig für eine größere Zwischenkorrektur. Kurzfristig ist nun das Verhalten im Bereich der $128,00 Marke entscheidend, ob die Aktie sofort eine Kurserholung startet oder sich der Abverkauf noch beschleunigt.
Kann die Aktie die 128,00 $ Marke zum Tages- und letztlich auch morgigen Wochenschluss verteidigen, ist eine Kurserholung bis 132,00 und darüber ca. 138,00 - 140,00 $ möglich. Reaktiviert wird die mittelfristige Rallyebewegung jetzt aber erst wieder bei einem Anstieg über das AllTimeHigh bei 148,13 $.
Fällt die Aktie hingegen signifikant unter 126,50 $ zurück, könnte der Abverkauf direkt weiter fortgesetzt werden. Für die kommenden Wochen werden dann weitere Verluste bis 110,00 - 112,26 $ wahrscheinlich.
Meldung: Research in Motion enttäuscht
Waterloo (BoerseGo.de) – Der Smartphone-Hersteller Research in Motion verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn von 0,84 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 1 Cent. Der Umsatz steigt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 19,1 Prozent auf 2,24 Milliarden Dollar, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 2,27 Milliarden Dollar liegt.
Für das zweite Quartal prognostiziert das Management einen Gewinn von 0,84 bis 0,89 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 2,55 bis 2,65 Milliarden Dollar. Die aktuellen Konsensshätzungen der Analysten gehen für das zweite Quartal von einem Gewinn von 0,90 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 2,44 Milliarden Dollar aus.
Kursverlauf vom 19.10.2007 bis 26.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.