REpower erhält Aufträge über 44 Windkraftanlagen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die REpower Systems AG hat in Frankreich und den USA Verträge über die Lieferung von insgesamt 44 Windkraftanlagen abgeschlossen. Die Turbinen des Typs REpower MM92 mit je zwei Megawatt (MW) Nennleistung seien für Windparks im Nordosten Frankreichs sowie im US-Bundesstaat Oregon vorgesehen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
Der Windpark Les Hauts Pays im Département Haute-Marne werde von dem französischen Projektentwickler Erelia Haute Marne, einer Tochtergesellschaft des REpower-Kunden GDF SUEZ, betrieben. Das Projekt sei Teil eines Rahmenabkommens, das REpower und Electrabel, ebenfalls Tochtergesellschaft von GDF SUEZ, bereits 2007 geschlossen haben. Für die Abschnitte Les Hauts Pays Centre et Sud sollen insgesamt 23 MM92 mit je 100 Meter Nabenhöhe durch die französische Tochtergesellschaft REpower S.A.S. errichtet werden. Les Hauts Pays Nord, ein weiterer Teilabschnitt des Windparkprojekts, soll nach Fertigstellung aus elf MM92 mit je 80 Meter Nabenhöhe bestehen.
Für den Windpark Echo im US-Bundesstaat Oregon plant REpower, im nächsten Jahr zehn Anlagen des Typs REpower MM92 mit je 78,5 Meter Nabenhöhe zu liefern. Die Turbinen sollen im nächsten Frühjahr durch die amerikanische Tochter REpower USA Corp in Betrieb genommen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.