Kommentar
16:19 Uhr, 15.04.2025
Render Token (RNDR): Steht der KI-Coin vor einem Kursausbruch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der KI-Coin Render Token (RNDR) kann sich zuletzt von seiner Kursschwäche befreien und eine Umkehrbewegung einleiten. Mit einem Kursplus von 28 Prozent in den letzten sieben Handelstagen gehört der RNDR-Kurs zu den Outperformern unter den 100 größten Kryptowährungen.
- Ausgehend von seinem Verlaufstief vom vergangenen Montag bei 2,51 US-Dollar stieg der Kurs um rund 60 Prozentpunkte auf aktuell 3,93 US-Dollar gen Norden.
- Render schließt sich damit der Erholung der Aktie des Chipgiganten Nvidia an, welche ebenfalls um 30 Prozentpunkte im Wert zulegen konnte.
- Um die Erholungsbewegung fortzusetzen und damit die Ausbildung des Doppelbodens zu bestätigen, müssen die Bullen nun alles daran setzen, den breiten Widerstandsbereich zwischen 4,03 US-Dollar und 4,43 US-Dollar nachhaltig zu überwinden.
- Gelingt es in den kommenden Tagen diese starken Resist zu durchbrechen, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Folgebewegung bis in die Zone um 5,37 US-Dollar weiter an. Optimalerweise stellt dieser Bereich aber nur eine Zwischenstation auf dem Weg bis an das Make-or-Break Level um 6,56 US-Dollar dar.
- Diese Kursmarke fungierte in den letzten sechs Monaten mehrfach als Dreh- und Angelpunkt. Vermehrte Gewinnmitnahmen sind daher wahrscheinlich.
- Sollte es in den kommenden Monaten zu einer nachhaltigen Erholung am Kryptomarkt kommen und der Bereich um 6,56 US-Dollar wird nachhaltig zurückerobert, wäre der Platz in Richtung 8,17 US-Dollar. Zuletzt scheiterte Render Token Mitte Januar an dieser Kursmarke.
- Erst wenn auch dieses Chartniveau durchbrochen ist, würde die Chance auf einen Retest des Verlaufshochs aus dem Dezember 2024 bei 10,69 US-Dollar wieder zunehmen.
- Misslingt der Käuferseite hingegen ein Ausbruch über die Widerstandszone um die letzten Verlaufshochs und der RNDR-Kurs dreht nachhaltig gen Süden um, ist ein Rücksetzer bis in die Chartzone um 3,40 US-Dollar einzuplanen. Dieser Bereich fungierte in der Vergangenheit des Öfteren als charttechnische Schlüsselzone.
- Kann sich der Kurs hier nicht stabilisieren und gibt diese Unterstützung auf, nimmt die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Abverkaufs bis an die Verlaufstiefs aus den Vormonaten weiter zu.
- Zwischen 2,79 US-Dollar und 2,51 US-Dollar muss das Käuferlager zur Stelle sein und den Kurs nachhaltig stabilisieren.
- Bleiben die Bären hingegen am Drücker und die Abwärtsdynamik gewinnt weiter an Fahrt, könnte Render Token bis an das Tief aus dem November 2023 bei 2,00 US-Dollar zurückfallen. Aus aktueller Sicht stellt die Zone um 2,00 US-Dollar das maximale Kursziel auf der Unterseite dar.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares RNDR/USD auf Coinbase
Verwendete Quellen
- RNDR/USDT auf Tradingview: https://de.tradingview.com/symbols/RNDRUSD/?exchange=Coinbase
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.