Rekordjagd an der Wall Street geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 11.949,31 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 11.949,31 Pkt (NASDAQ)
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.470,56 Pkt (CME)
Die Rekordjagd an der Wall Street findet kein Ende. Am Mittwoch konnten S&P 500 und Nasdaq-100 erneut neue Allzeithochs markieren. Für gute Stimmung sorgte unter anderem ein Medienbericht, wonach ein Covid-Impfstoff des US-Unternehmens Moderna auch bei älteren Personen eine gute Wirksamkeit zeigen könnte.
Daneben trugen auch Spekulationen über ein neues Fed-Inflationsziel vor dem morgigen Beginn des Jackson-Hole-Notenbanktreffens und ein besser als erwartet ausgefallener Auftragseingang für langlebige Wirtschaftsgüter zu den Kursanstiegen bei.
Angetrieben wird die Rally in den USA erneut von den Tech-Schwergewichten, die zu den großen Gewinnern der Corona-Pandemie gehören. Der Nasdaq-100-Index, der von den Tech-Riesen dominiert wird, kletterte am Mittwoch erstmals über 11.900 Punkte. Die Aktien von Facebook und Alphabet konnten am Mittwoch auf neue Rekordstände klettern. Die Facebook-Papiere werden unter anderem davon beflügelt, dass Facebook angekündigt hat, die Shopping-Möglichkeiten auf seinen Plattformen deutlich auszubauen.
Die Blick der Börsianer richtet sich auch hoffnungsvoll auf das morgen beginnende Notenbankertreffen in Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming, die in diesem Jahr erstmals als Online-Veranstaltung stattfindet. Die wichtigsten Notenbanker der Welt diskutieren am Donnerstag und Freitag im Rahmen der Veranstaltung die künftige Ausrichtung der Geldpolitik, was auch an den Märkten starke Beachtung finden dürfte.
US-Notenbankchef Jerome Powell könnte im Rahmen der Jackson-Hole-Konferenz ein neues Inflationsziel andeuten, bei dem die Fed künftig eine Inflationsrate von zwei Prozent nur noch im Durchschnitt anstrebt. Dies würde bedeuten, dass nach Phasen einer niedrigen Inflation wie zuletzt vorübergehend auch eine höhere Inflation akzeptiert werden könnte. Dies würde effektiv eine noch lockerere Ausrichtung der US-Geldpolitik ermöglichen.
Nach dem Ichimoku-Trendfolgesystem liegen an der Wall Street weiter starke Aufwärtstrends vor. In den drei großen US-Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq-100 liegt weiter die maximale Anzahl von fünf möglichen Long-Signalen vor.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort jede Menge Tradingideen, Musterdepots, einen direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream und spannende Tools wie den Formel-Editor oder den Aktien-Screener. Auch Godmode PLUS ist inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
So langsam will auch die letzte Bude mit Shopping verdienen. Fragt sich wieviele Menschen noch so viel shoppen können.