Redback Networks zu billig?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Analystenhaus WR Hambrecht äußerte sich heute optimistisch hinsichtlich des weiteren Wachstums des Optischen Netzwerkunternehmens Redback Networks.
Insbesondere gefalle dem zuständigen Analysten das Wachstumspotential der SmartEdge800-Plattform, die ein Standard dafür sei, Glasfasersysteme miteinander zu verbinden, und die in absehbarer Zeit die Umsatzstärke des bisherigen Flagschiffes SMS übertreffen könnte.
Die Gewinnmargen von SmartEdge sollen nach Ansicht des Analysten in diesem Jahr von etwa 35 auf knapp 45%, gemessen am Umsatz, verbessert werden.
Verglichen mit anderen Unternehmen des Glasfaserbereichs wie ONI Systems, Ciena, Sycamore und Corvis ist Redbacks optischer Netzwerkeanteil am Gesamtunternehmen, das mit 7,7 Milliarden $ bewertet wird, 6,7 Milliarden $ wert.
Daraus ergibt sich eine SMS-Bewertung von nur 1 Milliarde $ oder dem 2,5-fachen des erwarteten Umsatzes dieser Sparte für das Jahr 2001, was eine deutliche Unterbewertung darstelle, berücksichtigt man, daß der SMS-Umsatz in diesem Jahr über 90% wachsen sollte.
Das Unternehmen könne aus diesen Gründen zum Kauf empfohlen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.