Nachricht
15:07 Uhr, 14.09.2005

REAL I.S. gewinnt Award für Bayernfonds BestLife

Auf der funds & finance 2005 hat die Real I.S. gestern den Award in der Kategorie "Bestes Emissionshaus im Segment Geschlossene LV-Sekundärmarktfonds - Europa/USA" für den aktuellen Bayernfonds BestLife gewonnen. Die Einschätzung erfolgte nach diesen Bewertungskriterien: Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Seriosität, Innovationskraft und strategischer Weitblick. Die Scope Group nominiert und prämiert einmal im Jahr die "Leistungsträger" im Sinne dieser sechs Kriterien.

Die Jury aus zehn unabhängigen Analysten begründete die Preisverleihung wie folgt: "Dem Emissionshaus Real I.S. ist mit einem innovativen Investmentkonzept, der Auswahl professioneller Partner und nicht zuletzt durch die äußerst transparente Prospektierung des Investitionsvorhabens ein hochattraktives Erstlingswerk im Bereich der gehandelten Lebensversicherungen gelungen."

"Der Bayernfonds BestLife ist damit nicht nur unser größter Eigenkapitalfonds, sondern auch der Fonds mit sehr viel Expertenlob", freut sich Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung.

Dieses Fondsangebot kann auch noch aktiv gezeichnet werden. Der Bayernfonds BestLife bietet Gesamtrückflüsse in Höhe von 202 %, die Laufzeit beträgt 12 Jahre. Der Fonds investiert in amerikanische Risikolebensversicherungen. Einer der wesentlichen Vorteile besteht darin, dass es sich um eine nahezu "konjunkturunabhängige" Anlageform mit vielen Sicherheitselementen handelt.

Weitere Informationen zum REAL I.S. Bayernfonds Bestlife können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten