Nachricht
11:28 Uhr, 28.09.2006

Real I.S. legt Private Equity-Fonds auf

Die REAL I.S. hat mit dem Bayernfonds BestInvest 1 einen neuen Private Equity-Dachfonds aufgelegt. Die Equity-Manager der CAM treffen bei diesem Fonds die Auswahl der Firmenbeteiligungen. Aufgrund des Dachfondskonzepts werde im Endergebnis in mehrere hundert Firmen investiert, teilte der Initiator am Donnerstag in München mit. Dies bedeute für den Anleger eine hohe Sicherheit durch die sehr breite Streuung der Beteiligung.

"Die Anleger des Bayernfonds BestInvest 1 investierten in den gleichen CAM-Fonds wie große institutionelle Anleger", erläutert Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung. "Die Anlagestrategie und der zählbare Erfolg wird damit auch von weiteren institutionellen Anlegern kritisch begleitet", erläutert er einen wichtigen Unterschied zu vielen anderen am Markt erhältlichen Private Equity-Fonds.

Der Durchschnitt der Private-Equity-Fonds zeigte in der Vergangenheit eine Rendite in Höhe von ca. 11,9% p.a.. Die besten Fonds (Top-Quarter) erzielten in den letzten Jahren sogar durchschnittliche Renditen von ca. 23,5% p.a.. Private Equity-Dachfonds können ein Depot zudem sinnvoll ergänzen und zur Portfoliodiversifikation beitragen, da grundsätzlich nur eine sehr geringe bis niedrige Korrelation (Wechselwirkung) von Private Equity mit anderen Assetklassen wie Aktien, Renten oder Immobilien etc. besteht.

Weitere Informationen zum Bayernfonds BestInvest 1 und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten