Real I.S. legt Private Equity-Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die REAL I.S. hat mit dem Bayernfonds BestInvest 1 einen neuen Private Equity-Dachfonds aufgelegt. Die Equity-Manager der CAM treffen bei diesem Fonds die Auswahl der Firmenbeteiligungen. Aufgrund des Dachfondskonzepts werde im Endergebnis in mehrere hundert Firmen investiert, teilte der Initiator am Donnerstag in München mit. Dies bedeute für den Anleger eine hohe Sicherheit durch die sehr breite Streuung der Beteiligung.
"Die Anleger des Bayernfonds BestInvest 1 investierten in den gleichen CAM-Fonds wie große institutionelle Anleger", erläutert Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung. "Die Anlagestrategie und der zählbare Erfolg wird damit auch von weiteren institutionellen Anlegern kritisch begleitet", erläutert er einen wichtigen Unterschied zu vielen anderen am Markt erhältlichen Private Equity-Fonds.
Der Durchschnitt der Private-Equity-Fonds zeigte in der Vergangenheit eine Rendite in Höhe von ca. 11,9% p.a.. Die besten Fonds (Top-Quarter) erzielten in den letzten Jahren sogar durchschnittliche Renditen von ca. 23,5% p.a.. Private Equity-Dachfonds können ein Depot zudem sinnvoll ergänzen und zur Portfoliodiversifikation beitragen, da grundsätzlich nur eine sehr geringe bis niedrige Korrelation (Wechselwirkung) von Private Equity mit anderen Assetklassen wie Aktien, Renten oder Immobilien etc. besteht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.