REAL I.S. - Australienfonds in Rekordzeit platziert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Münchener Initiator REAL I.S. konnte den Bayernfonds Australien I bereits kurze Zeit nach dem Vertriebsstart auf dem deutschen Markt platzieren. "Die Tage um Weihnachten und Neujahr gelten nicht unbedingt als Boomwochen für Auslandsimmobilienfonds," sagt Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung, "der schnelle Platzierungserfolg ist deshalb um so höher einzuschätzen". Das platzierte Fondsvolumen betrug mehr als 70 Millionen AUD.
Besonders überzeugt haben nach Einschätzung von Heibrock die positiven wirtschaftlichen Perspektiven von Australien bzw. von dem dort gewählten Immobilienstandort Melbourne. Dazu komme die 1-a-Lage im Innenstadtbereich der Millionenstadt und eine langfristige Vermietung u. a. an den australischen Staat. "Natürlich ist auch die Ausschüttung von 6 % p. a. nach australischen Steuern, die bis auf den Progressionsvorbehalt steuerfrei an den Anleger fließt, ein entscheidender Faktor gewesen", so Heibrock.
Nach diesem Erfolg will die Tochter der BayernLB die "Ozeanien"-Serie (Australien, Neuseeland) fortsetzen. Den Angaben zufolge werden bereits Gespräche über ein Nachfolgeprodukt geführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.