RALPH LAUREN – Zahlen sorgen für Aufmerksamkeit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Ralph Lauren Corp.Kursstand: 133,780 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Ralph Lauren ist ein US-amerikanischer Textilhersteller, der innerhalb des hochpreisigen Marktsegments als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Konzeption, Vermarktung und dem Vertrieb von Premium-Lifestyleprodukten gilt.
Finanzergebnisse des vierten Quartals 2018:
Ralph Lauren übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,90 USD die Analystenschätzungen von 0,83 USD. Umsatz mit 1,53 Mrd USD über den Erwartungen von 1,48 Mrd USD.
Quelle: Guidants-News
Ralph Lauren liegt mit dem Quartalsergebnis über den Markterwartungen. Mehr Umsatz und Gewinn erfreut die Marktteilnehmer. Der Umsatzanstieg geht vor allem auf ein starkes Auslandsgeschäft zurück.
Die Aussichten der Luxus-Industrie haben sich insgesamt wieder deutlich verbessert. Die Zahl derer, die sich teure Luxusgüter leisten können wächst kontinuierlich. Vor allem im asiatischen Raum ist die Nachfrage sehr hoch. Die Unternehmensberatung Boston Consulting geht z. B. davon aus, dass die gesamte Luxus-Industrie weltweit bis 2024 auf ein Volumen von 1,3 Bio. EUR anwachsen dürfte. Heute beläuft sich der Wert auf 915 Mrd EUR.
Heute starten gleich mehrere Werte aus dem Sektor durch. Die Aussichten im Bereich der Luxus-Güter steigen zunehmend. Auch die Papiere von Tiffany & Co konnten heute nach Zahlenvorlage stark zulegen.
Charttechnische Betrachtung
Die Papiere von Ralph Lauren konnten trotz eines schwachen Gesamtmarktes in der Spitze um über 17 % zulegen. Damit zählen die Anteilsscheine der US-Modefirma zu den zweitstärksten Werten im S&P 500. Der Kursanstieg hat den Widerstandsbereich bei 119,33 USD gebrochen und damit ein neues Kaufsignal ausgelöst.
Der gewaltige Kursanstieg hat das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) für Neupositionierungen genau wie bei Tiffany unattraktiv gemacht, zumal der Kurs das erste Zwischenziel von 187,25 USD schon fast erreicht hat. Für Neupositionierungen bestehen nun zwei Möglichkeiten: Entweder man kauft den Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis bei der Marke von 187,25 USD oder man wartet auch hier noch einmal einen Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau bei 119,33 USD ab und versucht dann den Long-Einstieg.
Die heutigen Zahlen sollten in nächster Zeit nicht mehr abverkauft werden, ansonsten bestünde das Risiko eines Gap-Close und anschließend könnten Abgaben in Richtung 103,41 USD folgen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.