Analyse
15:16 Uhr, 16.10.2024

RALPH LAUREN - Das ultimative Kaufsignal?!

Der Aktie des New Yorker Modeunternehmens Ralph Lauren könnte gerade ein großes Signal im Big Picture gelingen. Sie bricht nämlich über die Allzeithochs aus 2013 und 2014 aus, an denen sie in diesem Jahr zuvor mehrfach gescheitert war.

Erwähnte Instrumente

  • Ralph Lauren Corp.
    ISIN: US7512121010Kopiert
    Kursstand: 201,250 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ralph Lauren Corp. - WKN: A1JD3A - ISIN: US7512121010 - Kurs: 201,250 $ (NYSE)

Damit könnte aus charttechnischer Sicht ein ganz großes Rallysignal gelingen. Schließlich war die Ralph-Lauren-Aktie seit den Hochs 2013/2014 sozusagen im Schlummermodus. Nach einer ersten Abwärtswelle pendelte sich das Papier in den folgenden Jahren seitwärts ein in einer rechteckigen Handelsspanne. Diese könnte im ultralangfristigen Kontext eine Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend darstellen. Das Verlassen dieses Rechtecks sorgte bereits zum Jahresbeginn für eine massive Kaufwelle.

Langfristiger Linienchart seit 1997:

ralph-lauren-das-ultimative-kaufsignal-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Chance auf größere Rallybewegung

Jetzt gelingt dem Wert auch noch der Ausbruch über die alten Allzeithochs, an denen in diesem Jahr die Verkäufer mehrfach bereitstanden. Deren Widerstand wurde jetzt aufgegeben, die Bullen setzen sich durch.

Es könnte sich um ein umfassendes Kaufsignal handeln, welches der Aktie auf mehreren Zeitebenen deutliches Aufwärtspotenzial beschert. Eine Kursverdoppelung auf Sicht der kommenden Jahre wäre noch eine konservative Prognose im Big Picture.

Langfristiger Monatschart seit 2003 (1 Kerze = 1 Monat):

ralph-lauren-das-ultimative-kaufsignal-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-2

Einstiegschancen auf mehreren Zeitebenen

Mit dem frischen Kaufsignal könnten Einstiege hier direkt oder bei Pullbacks bis 186 - 192 USD interessant erscheinen. Dabei könnten sowohl kurz- als auch mittel- und langfristige Engagements interessant erscheinen und Trades von den kleineren auf die höheren Zeitebenen übertragen werden.

Das rechnerische Ziel des Ausbruchs aus dem seit März ausgebildeten Rechtecks liegt bei 234 - 235 USD, was das kurzfristige Tradingziel darstellen könnte. Darüber hinaus wäre Platz bis 250 USD und langfristig dann rund 400 USD.

Absicherungen könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 184 USD (kurzfristig) auf Tagesschlusskursbasis oder besser 174 USD (mittel- und langfristig) auf Wochenschlusskursbasis gesetzt werden. Unterhalb von 174 USD wäre das große Rallyszenario zunächst auf Eis gelegt, ein Fehlausbruch auf der Oberseite läge dann vor.

Fazit: Das Chartbild der Ralph-Lauren-Aktie glänzt auf allen Zeitebenen. Die Bullen haben sich mit dem Ausbruch nach oben freigeschossen, die seit 2013 im Bereich von 188 - 192 USD aktiven Verkäufer scheinen fertig zu sein. Damit betritt die Aktie Neuland, der Start einer großen Aufwärtswelle auf Sicht mehrerer Monate und Jahre wäre denkbar.

Ralph-Lauren-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

HUT 8 MINING - Wann entstehen Kaufsignale bei der Krypto-Aktie?

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten