Quo vadis TESLA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Aktie von Tesla ist in einem Monat um über 50 % gestiegen und hat Elon Musk wieder zum reichsten Mensch der Welt gemacht. Vorher dümpelte der Kurs mehrere Monate seitwärts um 175 US-Dollar und es fanden sich nur wenige optimistische Stimmen. Dann kam die Kursexplosion und inzwischen überbieten sich viele Analysten wieder gegenseitig mit spektakulären Kurszielen. Neu ist dieses dieses prozyklische Verhalten nicht, aber ist es auch richtig?
Es gibt auch andere Stimmen. So hat etwa die schweizerische UBS nachgerechnet und den aus ihrer Sicht fairen Wert für die Aktie ausgerechnet. Lesen Sie in unserer heutigen Analyse das Ergebnis, wie das berechnet wurde und warum Uber davon profitiert. Fangen wir direkt mit dem Kursziel an (weiterlesen...)
Das war ein Ausschnitt auf dem Bernecker Börsenkompass von heute Vormittag. Um den Artikel vollständig zu lesen reicht es, wenn Sie uns einen Monat lang gratis testen. Gefallen Ihnen unsere Inhalte nicht, reicht eine Mail an den Kundenservice von Finanzen100 mit der Sie die Testphase beenden. Probieren Sie es aus!
Das erwartet Sie: Wir melden uns zwei Mal börsentäglich mit kurzen, prägnanten Texten bei Ihnen. Am Freitag gegen Mittag gibt es eine Zusammenfassung. Jede Empfehlung wird bei uns in der Empfehlungsliste online geführt und wir schreiben konkret, wenn Sie aussteigen oder den Stop-Limit nachziehen sollten. Verantwortlich für die Inhalte sind wir von Bernecker, das Abonnement läuft bei unserem Partner Finanzen100. Das geht über den Computer, aber auch auf dem Handy oder dem Tablet. Immer mit klaren Handlungsanweisungen, aktuellen Kursen und Charts, mit zwei Empfehlungslisten und ohne Tricks und doppelten Boden.
Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser