Quartalsergebnisse und Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Telekommunikations Ausrüster Stratos Lightwave vermeldet einen Rückgang der Gewinne im vierten Quartal, erwartet aber einen Aufschwung des Telekom Equipment Sektor im Fiskaljahr 2002.
Das in Chicago operierende Unternehmen weist einen Gewinn in Höhe von $307,000 aus, nach $1.1 Mio. im Vorjahreszeitraum. Je Anteilsschein wurde somit ein Break Even im vergangenen Quartal erzielt, nach einem Gewinn von 2 cents je Aktie im Vorjahr. Analysten erwarteten ein Ergebnis, welches zwischen einem Verlust von 2 cents je Aktie und einem Gewinn von einem cent je Anteilsschein liegen würde. Die durchschnittlichen Schätzungen von Thomson Financial/First Call prognostizierten das gemeldete break even. Der Umsatz wuchs um 13% von $23.2 Mio. auf $26.2 Mio. an.
Die Nachrichtenagentur Reuters wird in den kommenden Wochen 500 Mitarbeiter innerhalb eines Restrukturierungsprogrammes entlassen. Dies geht aus einem Bericht in der Financial Times am Donnerstag hervor. Darüber hinaus gibt der Vorstand der britischen Agentur bekannt, dass man in bis 2003 $209 Mio. einsparen wolle. Die am Mittwoch bekanntgegebenen Entlassungen seien somit wahrscheinlich nicht die letzten, hieß es.
Alcatel wird seine Hochgeschwindigkeits Modem Division an die französische Thomson Multimedia (TMM) verkaufen. Dieser Schritt ist Teil der Strategie des Unternehmens, sich verstärkt auf das Kerngeschäft Kommunikations Netzwerke zu konzentrieren. Alcatel wird für das DSL Modem Geschäft 9.5 Mio. TMM-Aktien erhalten. Der Wert der Transaktion beläuft sich auch 456 Mio. Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.