Kommentar
11:15 Uhr, 18.08.2024

Quartalsbericht: Exodus meldet 10 Millionen US-Dollar Nettoverlust

Der Krypto-Wallet-Anbieter Exodus erleidet einen Quartalsverlust von fast 10 Millionen USD. Dennoch ist das Unternehmen auf Expansionskurs. BTC-ECHO

  • Das Self-Custody-Unternehmen Exodus Movement meldet für das zweite Quartal 2024 ein Umsatzwachstum von 80 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf nun 22,3 Millionen US-Dollar.
  • Jedoch stiegen auch die Kosten des Wallet-Anbieters, weshalb man einen Nettoverlust von fast 10 Millionen US-Dollar verzeichnete. Im Vorjahresquartal erzielte Exodus hingegen einen Gewinn in Höhe von 1,9 Millionen US-Dollar.
  • Exodus ist seit fast einem Jahrzehnt im Geschäft und startete eine der ersten digitalen Wallets für Bitcoin. Inzwischen unterstützt das Unternehmen über 50 Netzwerke inklusive NFT- und Staking-Angeboten für Ethereum oder Solana.
  • Trotz des Nettoverlusts äußert sich CEO und Mitgründer JP Richardson zufrieden: “Unser starkes Ergebnis im zweiten Quartal spiegelt unsere führende Rolle bei Produktinnovationen und das Wachstum des Marktes für digitale Vermögenswerte wider.”
  • Hauptgeschäft von Exodus Movement ist die Bereitstellung von Börsendiensten, einschließlich Aggregation (19,9 Millionen US-Dollar Umsatz), Fiat-Onboarding (1 Million US-Dollar), Staking (500.000 US-Dollar) und Beratung (500.000 US-Dollar).
  • Es ist der erste Quartalsabschluss von Exodus seit die Aktie des Unternehmens (EXOD) im Mai an der NYSE American, einer Sparte der New Yorker Börse, gelistet wurde.
  • Exodus hält etwa 70,7 Millionen US-Dollar an Bargeld und Bargeldäquivalenten, sowie 195,5 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen, einschließlich 121,3 Millionen US-Dollar in Bitcoin und Ether.
  • Einen ausführlichen Test der Exodus-Wallet findet ihr hier.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten