QUALCOMM – Was lange währt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Gerüchte waren bereits seit einigen Tagen im Umlauf, heute kam die Bestätigung. Broadcom hat ein Übernahmeangebot von 70 USD je Aktie vorgelegt. Mit über 100 Mrd USD wäre es die größte Übernahme im Chip-Sektor aller Zeiten.
Die Gemengelage wird auch nicht weniger kompliziert, wenn man bedenkt, dass Broadcom vor nicht allzu langer Zeit Avago übernommen hat und Qualcomm noch mit der Übernahme von NXP Semi beschäftigt ist. Wie hier die notwendigen kartellrechtlichen Genehmigungen zustande kommen sollen?
Darüber hinaus erscheint mir das Angebot zu niedrig zu sein, Gerüchte über eine Ablehnung kursieren bereits. Vielleicht spekuliert Broadcom aber auch nur darauf, sich eine Beteiligung am Unternehmen zu sichern, das Angebot ist freiwillig.
Kommen wir zum Chart. Ich hatte Qualcomm in den letzten Monaten mehrfach zum Einstieg empfohlen, muss jedoch auch zugegen, dass die Bodenbildung weitaus länger gedauert hat als erwartet. Eine ganze Reihe von Großinvestoren hat die Chance genutzt und ist eingestiegen, hier finden Sie den Artikel zum Thema: "Hier steigen Großinvestoren ein". Die fundamentale Analyse zu Qualcomm finden Sie in meinem letzten Artikel "QUALCOMM – Hier wird seit Monaten gekauft"
Rücksetzer in Richtung 61 oder 59 USD würde ich als Nachzügler-Chance sehen. Ob mit oder ohne Übernahme, die Kursziele auf der Oberseite liegen bei 63,75 und 70 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.