Analyse
15:37 Uhr, 09.12.2013

QSC - Vielversprechende Entwicklungen

Die QSC-Aktie führt heute die Gewinnerliste im TecDAX an. Aus charttechnischer Sicht könnte in dieser Woche der Befreiuungsschlag gelingen.

Erwähnte Instrumente

  • q.beyond AG
    ISIN: DE0005137004Kopiert
    Kursstand: 4,24 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • q.beyond AG - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004 - Kurs: 4,24 € (XETRA)

Ende September brach die QSC-Aktie aus einem breiten Aufwärtstrendkanal nach oben aus und verschärfte somit ihre langfristige Aufwärtsbewegung. Der Aufwärtsimpuls brachte den TecDAX-Titel bis auf ein Hoch bei 5,14 Euro. Seither haben die Bären aber das Ruder übernommen, das Kursgeschehen lässt sich im Tageschart in einen bullishen Keil fassen. Innerhalb dieses Keils testete die Aktie vor einigen Tagen noch einmal den langfristigen Trendkanal von oben und zieht seither wieder an. Heute löst sie sich deutlich nach oben, die Keilformation wird damit regelkonform trendbestätigend aufgelöst.

Im Idealfall für die Bullen nimmt die QSC-Aktie ihre Rallybewegung wieder nachhaltig auf und peilt in den kommenden Wochen erneut das Hoch bei 5,14 Euro an. Zwischenziele liegen bei 4,53 und 4,91 Euro.

Zwischenzeitliche Rücksetzer in Richtung der oberen Keilbegrenzung sollten einkalkuliert werden. Bricht die Aktie aber auch unter das Tief bei 3,85 Euro, dürfte sie die Unterstützung bei 3,50 Euro ansteuern. Hier notieren zwei markante Tiefs aus dem September und der EMA200 und treffen sich zu einer Kreuzunterstützung.

Kursverlauf vom 10.06.2013 bis 09.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

QSC Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten