Analyse
16:15 Uhr, 21.06.2010

QSC - Unveränderter Abwärtsdruck

Erwähnte Instrumente

QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 1,41 Euro

Rückblick: Die charttechnischen Rahmenbedingungen für die QSC Aktie bleiben unverändert negativ. Somit überrascht es wenig, dass die Aktie entgegen des breiten Gesamtmarktes kontinuierlich an Wert verliert und nach heutiger Einschätzung auch noch längst nicht am Korrekturziel angekommen zu sein scheint. Die zuletzt Mitte 2009 erreichte Kursmarke von 2,00 Euro auf der Oberseite scheint demnach in ferner Zukunft.

Charttechnischer Ausblick: Aktuell baut sich wieder zunehmender Druck bei der QSC Aktie auf und deutet in Kürze auf eine Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung. Mit Kursen unter dem Niveau von 1,36 Euro sollte die nächste Abwärtswelle zünden und die Aktie unmittelbar bis zu den letzten Tiefs bei 1,29 Euro korrigieren.

Das eigentliche Verkaufssignal generiert sich in diesem Kontext bei Kursen unterhalb der letzten Tiefs von eben 1,29 Euro. Weitere Abverkäufe von bis zu 30 Prozent müssen hierbei einkalkuliert werden. Die runde 1-Euro-Marke dient als Korrekturziel.

Hingegen sorgt eine überraschende Stabilisierung über dem Niveau von 1,36 Euro mitsamt eines Ausbruchs über das Widerstandscluster bei rund 1,48 Euro für weiteres Aufwärtspotenzial bis zunächst 1,55 Euro. Darüber hinaus hat die QSC Aktie Luft bis rund 1,65 Euro.

Kursverlauf vom 29.10.2009 bis 21.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Kämmerer zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Christian Kämmerer

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten