QSC steigert operatives Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Köln (BoerseGo.de) - Der Telekommunikationsanbieter QSC konnte im zweiten Quartal 2008 von der hohen Nachfrage im Wholesale-Geschäft profitieren und sein operatives Ergebnis steigern. Das Unternehmen bestätigte am Mittwoch die bereits zuvor vorgelegten vorläufigen Zahlen.
Der Umsatz sei um 26 Prozent auf 100,2 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Im Vorjahresquartal hatte der Umsatz 79,6 Millionen Euro betragen. Das vorläufige EBITDA-Ergebnis im zweiten Quartal 2008 verbesserte sich um 30 Prozent auf 14,2 Millionen Euro, nach 10,9 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Abschreibungen auf aktivierte Kundenanschaltungen und für das Netzerweiterungsprojekt in Höhe von 15,0 Millionen Euro (nach 10,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal) führten allerdings zu einem deutlichen Ergebnisrückgang. Das vorläufige Konzernergebnis verschlechterte sich von 0,5 Millionen Euro im zweiten Quartal 2007 auf minus 1,5 Millionen Euro im aktuellen Berichtszeitraum.
QSC erwartet nach der vor kurzem erhöhten Prognose einen Umsatz von mehr als 405 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis von mehr als 60 Millionen Euro im Gesamtjahr. Im dritten Quartal profitiert QSC den Angaben zufolge ebenfalls vom Wholesale-Geschäft und will beim Nettoergebnis wieder in die Gewinnzone zurückkehren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.