Analyse
14:03 Uhr, 15.12.2006

QIAGEN - Mittelfristiger Einstieg über...

Erwähnte Instrumente

Qiagen WKN: 901626 ISIN: NL0000240000

Intradaykurs: 11,61 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 02.01.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die QIAGEN Aktie befindet sich in einer mittelfristigen, moderaten Aufwärtsbewegung. Ende Juni prallte sie zuletzt von der Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2002 nach oben hin ab und vollendete Ende September eine bullische inverse SKS als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend. Es folgte ein Anstieg bis an die Widerstandsmarke bei 12,87 Euro. Ende November rutschte die Aktie dann aber unter die Nackenlinie der inversen SKS zurück und neutralisierte das Kaufsignal. Auch die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2002 wurde unterschritten und ein neuer Aufwärtstrend seit August 2004 etabliert. Aktuell gelingt der Aktie eine Rückkehr über die alte Nackenlinie, womit ein schwaches, kurzfristiges Kaufsignal generiert wird. Das kurzfristige Chartbild ist dennoch nur neutral zu werten, das mittelfristige ist weiter klar bullisch.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie noch bis 11,98 Euro ansteigen. Dort ist dann eine kleine Zwischenkorrektur möglich. Steigt die Aktie per Tages- und Wochenschluss wieder über 11,98 Euro an, wird ein Kaufsignal mit Ziel bei 12,87 - 13,09 Euro ausgelöst. Über 13,09 Euro eröffnet sich mittelfristiges Aufwärtspotenzial bis 17,83, 24,10 und 32,00 Euro. Fällt die Aktie allerdings per Tages- und Wochenschluss unter das letzte Tief bei 10,63 Euro zurück, wird ein Verkaufsignal mit Kurszielen bei 10,00 - 10,15 und darunter dann 8,70 Euro ausgelöst.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten