Q4-Zahlen: Tyson Foods erzielt Gewinnsprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Springdale (BoerseGo.de) - Der US-Fleischproduzent Tyson Foods hat im vierten Quartal seinen Gewinn nahezu verdoppelt. Dabei wurden die Analystenprognosen deutlich übertroffen. Den Angaben von diesem Montag zufolge lag der bereinigte Gewinn die Aktie bei 55 Cents, währen der Markt hier ein EPS von 44 Cents erwartet hatte. Insgesamt erzielte der Konzern im Zeitraum Juli bis September einen Nettogewinn von 185 Millionen US-Dollar (exklusive Sonderfaktoren), nach von 97 Millionen US-Dollar an Überschuss im Jahr zuvor.
Zugleich setzte der Nahrungsmittelkonzern 8,37 Milliarden US-Dollar um, was leicht unterm dem Vorjahreswert lag. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von 8,51 Milliarden Dollar. Die Bruttomarge steigerte Tyson auf 6,8 Prozent, nach 4,7 Prozent im Jahr zuvor. „Unsere Ergebnisse im vierten Quartal und im Gesamtjahr zeigen deutlich, dass Tyson ein hochprofitables Unternehmen ist, sagte CEO Donnie Smith. „Wir konnten höhere Preise durchsetzen und damit die gestiegenen Einkaufskosten mehr als aufgefangen werden“, so Smith. Der Manager zeigte sich auch für das nächste Jahr zuversichtlich. „2013 sollte kein allzu schwieriges Jahr werden. Dennoch dürfen die Herausforderungen angesichts der schwierigen Marktbedingungen nicht vernachlässigt werden“.
Tyson Foods produziert unter anderem Nahrungsmittel aus Rind-, Schweine- und Hähnchenfleisch und ist außerdem der weltweit größte Fleischvermarkter sowie der größte Exporteur von Rindfleisch aus den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist ein Zulieferer von Hähnchenfleisch für Yum! Brands, McDonald`s, Burger King oder Wal-Mart Stores.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.