Highlights der US-Vorbörse: Estée Lauder, Trimble Navigation, Zoltek Comp., Tyson Foods
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Zoltek Companies Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:
http://www.boerse-go.de/jandaya
US-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Estée Lauder legt Zahlen zum zweiten Quartal vor.
Der US-Kosmetikkonzern Estée Lauder hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal präsentiert. Demnach lag der Umsatz mit 2,74 Mrd. US-Dollar um 10 Prozent über dem Vorjahreswert. Der Nettogewinn wurde auf 396,7 Mio. US-Dollar bzw. 1,00 US-Dollar je Aktie gesteigert. Der bereinigte Überschuss belief sich auf 1,01 US-Dollar, nach 0,89 US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Aktie notiert vorbörslich 6,71% im Minus.
Trimble Navigation mit überdurchschnittlichem Gewinnwachstum
Trimble Navigation-Titel stehen vorbörslich mit 8,02% auf 52,00 US-Dollar dick im Plus. Wie der Hersteller von GPS-Geräten am Donnerstagabend mitteilte, ist der Gewinn im vierten Quartal auf bereinigter Basis um 35 Prozent angeschwollen. Die Erwartungen der Analysten wurden bei weitem übertroffen.
Zoltek Companies überzeugt Anleger
Der US-Zulieferer für die Windenergie-Industrie Zoltek Companies hat mit den aktuellen Quartalszahlen die Anleger überzeugt. Die Aktie notiert vorbörslich mit über 20 Prozent im Plus auf 11,43 US-Dollar. Im ersten Quartal 2011/12 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 47 Mio. US-Dollar erzielt und damit den Wert des Vorjahres um 43 Prozent übertroffen. Auch der Nettogewinn konnte deutlich auf 9,7 Mio. US-Dollar verbessert werden.
Tyson Foods leidet unter hohen Einkaufskosten
Beim US-Nahrungsmittelkonzern Tyson Foods hat sich der Gewinn im ersten Quartal nahezu halbiert, was insbesondere auf erhöhte Kosten für Futtermittelzusätze zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden jedoch getoppt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.