Analyse
15:24 Uhr, 02.12.2009

PVA TEPLA - Unternehmensmeldung treibt den Kurs an

Erwähnte Instrumente

PVA Tepla - WKN: 746100 - ISIN: DE0007461006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,48 Euro

Rückblick: Mitte September scheiterte die Aktie am Widerstand bei 5,20 Euro. Danach geriet der Wert für einige Wochen stark unter Verkaufsdruck und fiel bis nahe an den Aufwärtstrend seit Januar 2009 zurück.

Bei 3,39 Euro und damit etwas oberhalb des aktuell bei 3,25 Euro verlaufenden Trends griffen die Bullen in der letzten Woche wieder stark zu. In dieser Woche und vor allem heute kommt es zu einer starken Aufwärtsbewegung. Die Aktie attackiert sogar den Abwärtstrend seit September bei aktuell 4,32 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Etabliert sich die Aktie von PVA Tepla in den nächsten Tagen über 4,32 Euro, dann sollte nachfolgend weiteres Kaufinteresse aufkommen. Die Aktie sollte dann zumindest an den Widerstand bei 5,20 Euro ansteigen.

Ein dynamischer Rückfall unter 4,32 Euro würde allerdings erneut Verkaufsdruck aufkommen lassen. Dann müsste mit Abgaben gen 3,39 Euro gerechnet werden. Der Kaufimpuls der letzten Tage würde damit abgewürgt werden.

Meldung: PVA TePla erhält Auftrag zur Lieferung von Kristallzuchtanlagen nach China

Wettenberg (BoerseGo.de) - Die PVA TePla AG hat einen Auftrag von einem chinesischen Hersteller von Solarmodulen zur Lieferung von rund 50 Kristallzuchtanlagen zur Herstellung von monokristallinen Siliziumkristallen erhalten. Die Anlagen sollen bis Ende Juni 2010 ausgeliefert werden, teilte der Spezialist für Hochtemperatur-Vakuum-Systeme und Kristallzuchtanlagen am Mittwoch mit. Darüber hinaus sei eine langjährige Kooperation geplant. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Kursverlauf vom 27.10.2006 bis 02.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten