PUMA "explodiert" förmlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Puma - WKN: 696960 - ISIN: DE0006969603
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 340,75 Euro
Kursverlauf vom 19.03.2004 bis 10.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Kurz- Kommentierung: Die PUMA Aktie generierte vergangene Woche mit dem dynamischen Anstieg über die exp. GDL 50 (EMA50) und den erst kürzlich gebrochenen Aufwärtstrend ein starkes Kaufsignal. Zu Beginn dieser Woche springt die Aktie auf Grund einer Meldung auf ein neues Allzeithoch. Ideal wäre jetzt ein weiterer Anstieg 360,00 - 370,00 Euro, um anschließend einen Rücksetzer an das alte Allzeithoch bei 338,20 Euro zu vollziehen. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 450,00 - 480,00 Euro. Alternativ kippt die Aktie in dieser Woche direkt unter 338,20 Euro zurück und schließt das heute gerissene Gap (Kurslücke), was einer Abwärtsbewegung bis 312,20 - 315,50 Euro entschprechen würde. Kritisch wäre jetzt erst ein signifikanter Rückfall unter 296,29 Euro zu werten.
Meldung: Sapardis will Puma übernehmen
Die Mayfair Beteiligungsfondsgesellschaft I mbh hat ihre Beteiligung an der Puma AG in Höhe von 25,14% zu einem Preis von 330 Euro je Aktie an die PPR-Tochter Sapardis S.A. verkauft. Dies teilte der Sportartikelhersteller am Dienstag in Herzogenaurach mit. Der Vollzug des Vertrags stehe aber noch unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe. Darüberhinaus will Sapardis den übrigen Puma-Aktionären ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot ebenfalls über 330 Euro je Aktie unterbreiten. Das entspricht einem Aufschlag von gut 5% gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag.
Der Vorstand der Puma AG begrüßt den Erwerb des Aktienanteils sowie das beabsichtigte Übernahmeangebot. Im Hinblick auf seine Expansionsstrategie der Phase IV erhalte Puma dadurch nicht nur die Unterstützung eines finanzstarken und führenden internationalen Konzerns, sondern profitiere gleichzeitig von der globalen Ausrichtung, dem starken Portfolio an Premium-Marken sowie dem Know-how und der Erfahrung im Bereich Retail des französische Luxusgüterunternehmen Pinault-Printemps-Redoute (PPR). Der Puma-Vorstand ist einstimmig der Überzeugung, dass das Engagement von PPR den Interessen des Unternehmens dient und dass das angekündigte freiwillige Übernahmeangebot von 330 Euro pro Aktie fair ist. Auf der Basis einer vorläufigen fairness opinion, die von Lehman Brothers erstellt wurde und vorbehaltlich einer Prüfung der Angebotsunterlage werde der Vorstand den Aktionären das unterbreitete Angebot empfehlen.
Im Rahmen der geplanten Transaktion seien keine Veränderungen im Bereich Personal vorgesehen. Es ist der Wunsch der PPR-Gruppe, dass Vorstand, Management und Mitarbeiter von Puma auch weiterhin an der erfolgreichen Umsetzung der Unternehmensstrategie arbeiten. In einer Absichtserklärung hat PPR das uneingeschränkte Vertrauen in das Unternehmen sowie die volle Unterstützung bei der Umsetzung der Ziele der Phase IV der langfristigen Unternehmensentwicklung zugesichert.
Puma plant Kapitalherabsetzung
Der Vorstand des Sportartikelherstellers Puma hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, 1.270.000 eigene Aktien einzuziehen. Dadurch reduziert sich das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 44.118.307,84 Euro um 3.251.200,00 Euro (entspricht ca. 7,4% des bisherigen Grundkapitals) auf 40.867.107,84 Euro.
Chart erstellt mit TeleTrader Professional
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.