Analyse
08:40 Uhr, 23.10.2019

PROCTER & GAMBLE - Zahlen überzeugen

Die Aktie von Procter & Gamble konsolidiert seit einigen Tagen. Setzt sich diese Bewegung trotz guter Zahlen zunächst fort oder lösen die Zahlen einen neuen Rallyschub aus?

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 122,180 $ (NYSE)

The Procter & Gamble Co. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,37 USD die Analystenschätzungen von 1,24 USD. Der Umsatz liegt mit 17,8 Mrd. USD über den Erwartungen von 17,42 Mrd. USD.

Das Unternehmen erhöht den Ausblick für das Geschäftsjahr 2020 und sieht den Umsatz bei +3-5 % auf 69,71 Mrd. USD bis 71,07 Mrd. USD steigen. (bisher: +3-4 %, Analystenprognose: 70,05 Mrd. USD).

Quelle: Guidants News

Die Aktie von Procter & Gamble befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach dem Tief bei 70,73 USD aus dem Mai 2018 startete eine steile Rallyphase innerhalb dieser Aufwärtsbewegung. Ab Mitte Mai 2019 attackierte der Wert eine langfristige obere Pullbacklinie, welche den Kursverlauf ab Januar 2000 auf der Oberseite begrenzt hatte. Anfang Juni gelang der Ausbruch über diese Trendlinie. Am 30. September 2019 erreichte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 125,36 USD. Anschließend konsolidierte sie. Dabei fiel der Aktienkurs unter den Aufwärtstrend seit Dezember 2018. Nach einem Tief bei 116,71 USD erholte sich die Aktie zunächst leicht. Gestern eröffnete sie mit einem Aufwärtsgap. Dabei kehrte sie in den Aufwärtstrend ab Dezember zurück und überwand auch den ganz kurzfristigen Abwärtstrend.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Die Aktie von Procter & Gamble war zwar gestern mit einem Plus von 2,60 % der größte Gewinner im Dow Jones. Aber das Plus war gerade zur Eröffnung auch relativ deutlich größer. Es verblieb ein Aufwärtsgap zwischen 119,12 USD und 121,60 USD.

Wie könnte sich der Aktienkurs von Procter & Gamble in den nächsten Wochen entwickeln?

Mit dem gestrigen Kursanstieg hat sich das kurzfristige Bild wieder etwas entspannt. Der Verkaufsdruck ist erst einmal weg. Aber neue großartige Kaufsignale ergaben sich dadurch bisher nicht. Das wäre wohl erst mit einem Ausbruch über 125,36 USD der Fall. Dann könnte die Aktie in Richtung 130,50 USD oder sogar ca. 135 USD ansteigen. Solange dieser Ausbruch aber fehlt, dürfte der Wert in den nächsten Wochen eher unterhalb des Allzeithochs und oberhalb des bisherigen Konsolidierungstiefs bei 116,71 USD seitwärts laufen.

Zusätzlich interessant:

MCDONALD´S - Nach Zahlen unter Druck

Negative Zinsen in den USA nicht ausgeschlossen

The Procter & Gamble Co. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten