Analyse
19:20 Uhr, 21.03.2014

PROCTER & GAMBLE - Stark umkämpft

Neuer Aufwärtstrend oder baldiges Bärencomeback? Beides ist bei der Aktie von P&G derzeit möglich. GodmodeTrader nennt die wichtigen Chartmarken.

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 79,65 $ (NYSE)

"Das ist brandgefährlich!" schrieb GodmodeTrader über den Chart der Aktie von Procter & Gamble Ende Januar. Der Dow-Jones-Wert hatte den EMA200 unterschritten und drohte weiter nach unten abzukippen. Wie sich herausstellte, war die Warnung war richtig. Die Aktie testete in der Tat das Tief aus dem Oktober 2013 und drehte von dort wieder nach oben ab.

Seither läuft eine Erholung, deren Kursmuster aber noch nicht wirklich überzeugend aussehen. Positiv wäre ein Tagesschlusskurs über 80,50 $. Anschließend könnte die Aktie sich in Richtung der Hochs bei 82,54 und 85,82 $ aufmachen. Der bisherige Rücksetzer wäre in diesem Fall als bullisher Pullback an den überschrittenen Abwärtstrend zu werten.

Fällt der Titel allerdings wieder unter den Abwärtstrend zurück, dürfte es erneut bis auf 77,26 $, gegebenenfalls auch bis zu den Tiefs bei 75,30 $ hinab gehen. Anleger sollten daher auf klare prozyklische Signale warten und sich erst dann positionieren.

Kursverlauf vom 13.09.2013 bis 21.03.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Procter & Gamble Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten