Analyse
20:01 Uhr, 11.11.2008

PROCTER & GAMBLE - Kursrutsch zu erwarten, wenn...

Erwähnte Instrumente

Procter & Gamble - Kürzel: PG - ISIN: US7427181091

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 64,21 $

Rückblick: Im Vergleich zum Dow Jones, in dem die Aktien von Procter & Gamble gelistet sind, kann diese den Index in den vergangenen Tagen leicht outperformen. Zwar kommen heute auch in Procter & Gamble die Kurse wieder zurück, noch aber blieb ein erstes kleines Verkaufssignal mit Unterschreiten von 62,54 $ aus.

Dieser Preisbereich stellte das jüngste Korrekturtief nach der Rallye von 56,62 $ bis auf 66,48 $ dar, auf das die Kurse in der letzten Woche zurückfielen, nachdem die Aktie am starken Widerstandsbereich um 66,60 $ scheiterten. Hier liegt neben der richtungsweisenden exp. GDL 200 auch deine schwere horizontale Widerstandslinie, die zunächst für Verkaufsinteresse sorgten.

Charttechnischer Ausblick: Auch wenn sich die Aktien von Procter & Gamble im Vergleich zum Gesamtmarkt noch relativ stark halten können, neues Aufwärtspotential wird jetzt erst wieder über 67,00 $ frei. Ein Anstieg über dieses Kursniveau sollte weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 72,00 $ mit sich bringen können.

Unterhalb von 67,00 $ besteht aber auch in den Aktien von Procter & Gamble das Risiko, dass diese wieder nach unten wegbrechen. Ein Ausbruch unter 62,54 $ sollte hier einen prozyklischen Startschuss geben können, wobei anschließende Abgaben bis 60,05 $ eingeplant werden sollten. Darunter droht dann ein erneuter Test der Unterstützung bei 57,12 $.

Meldung: Procter & Gamble revidiert wegen Sondergewinn Ausblick nach oben

Cincinnati (BoerseGo.de) - Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble Co. hat seine Prognose zum Gewinn des laufenden Geschäftsjahres 2009 von ursprünglich 4,15-4,25 Dollar je Aktie auf 4,28-4,38 Dollar je Aktie angehoben. Das Gewinnziel zum Dezember-Quartal wird von ursprünglich 1,45-1,5 Dollar je Aktie auf 1,58-1,63 Dollar je Aktie nach oben angepasst. Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen sehen für das Gesamtjahr einen Gewinn von 4,18 Dollar je Aktie und das laufende Quartal einen Gewinn von 1,47 Dollar je Aktie vor.

Wie das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss weiter mitteilte, sind die Aufwärtsrevidierungen auf einen höher als erwarteten Ertrag aus dem Verkauf des Geschäftsbereichs Folgers Coffee zurückzuführen. Die Transaktion geht mit einem Sondergewinn von 63 Cents je Aktie einher. Der ursprünglich in Aussicht gestellte Sondergewinn liegt bei 50 Cents je Aktie.

Kursverlauf vom 28.03.2008 bis 11.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten