PROCTER & GAMBLE - Ist die Erholung schon beendet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Procter & Gamble - Kürzel: PG - ISIN: US7427181091
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 48,23 $
Rückblick: Die Aktien von Procter & Gamble crashten Anfang diesen Jahres, nachdem die Aktie aus einer Dreiecksformation nach unten herausfiel und damit auch endgültig die Unterstützung um 60,42 $ aufgab. Mit diesem großen Verkaufssignal übernahmen die Verkäufer für 8 Wochen komplett das Ruder und die Kurse fielen bis auf 43,93 $ zurück.
Hier konnte sich die Aktie in den vergangenen Wochen stabilisieren und eine Pullbackbewegung starten. In dieser sehen sich die Käufer zwischen 50,63 $ und 52,75 $ einem breiteren Widerstandsbereich gegenüber, wobei die Kurse aktuell bereits seit dem Hoch bei 50,29 $ und damit schon etwas früher wieder zurückkommen. Mit Blick auf den weiterhin intakten mittelfristigen Abwärtstrend bleibt das Risiko auf der Käuferseite folglich weiter hoch.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren auf mittelfristige Sicht das Kursgeschehen in den Aktien von Procter & Gamble und im Rahmen dieses Bärenmarktes wäre zunächst mit einem neuen Test des bisherigen Tiefs bei 43,93 $ zu rechnen. Noch kann sich die Erholung zwar bis in den Bereich von 50,63 $ bis 52,75 $ ausdehnen, das Risiko erneut nachgebender Kurse würde damit jedoch stetig zunehmen.
Oberhalb von 52,75 $ ergibt sich noch einmal kurzfristiges Aufwärtspotential bis auf ca. 55,20 $, wobei sich damit auch mittelfristig das Chartbild leicht verbessern würde.
Kursverlauf vom 01.01.2006 bis 08.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.