Analyse
15:17 Uhr, 24.01.2014

Procter & Gamble - Das ist brandgefährlich!

Die Aktie von Procter & Gamble steht seit Wochen unter Beschuss. Aus technischer Sicht bietet der Chart wenig Hoffnung für die Bullen, dass sich dies schnell ändern wird.

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 78,24 $ (NYSE)

Ein möglicher bullisher Ausbruch auf der Oberseite bei der Aktie von Procter & Gamble (P&G) blieb zuletzt aus. Gestern fiel der Dow-Jones-Titel sogar unter den EMA200. Im Rampenlicht steht der Wert heute vor allen Dingen nach Veröffentlichung von Quartalszahlen. Mit einem Gewinn von 1,21 $ je Aktie toppte der Konsumgüterhersteller die Analystenerwartungen knapp um 0,01 $. Der Umsatz fiel mit 22,3 Mrd. $ im Rahmen der Expertenprognosen aus. In der Vorbörse legt die Aktie gegen den Markttrend leicht zu.

Technisch bewertet steht die P&G-Aktie kurz "vor dem Abschuss". Nur satte Kursgewinne heute und ein Wochenschlusskurs über dem EMA200 würden für die Bullen neue Hoffnung bringen. Solange die Aktie unter dem exponentiell gleitenden Durschnitt notiert, sind Abgaben bis zum Doppeltief bei rund 75,10 $ die wahrscheinlichere Variante. Etwas freundlicher wird es über dem Widerstand bei 80,50 $. Schlussendlich aufatmen könnten die Bullen über der zweiten markanten Hürde bei 82,54 $. Dann wäre ein Test des Hochs bei 85,82 $ wieder in Reichweite.

Kursverlauf vom 01.04.2013 bis 23.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Procter & Gamble Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten